.de - Domain nicht bezahlt = Inkasso! Schufa - Eintrag?

• Hey,

ich bin vor einiger Zeit von meinem bisherigen Webhoster zu einem anderen Webhoster umgezogen. Es geht um eine .de - Domain ohne weiteres "Zubehör".

Bei meinem alten Provider hatte ich mich für das Lastschriftverfahren angemeldet, beim neuen Anbieter habe ich scheinbar (leider) RECHNUNG ausgewählt.

Es geht um einen Betrag von 6€ für 12 Monate, den ich scheinbar nicht bezahlt habe. Höchstwahrscheinlich habe ich die Mahnungen als Werbung in die Papiertonne geworfen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals auch nur eine Mahnung erhalten zu haben. Wie auch immer, den Betrag von 6,00 EUR habe ich nicht gezahlt und das ist ziemlich doof. Zur Info: Mein Konto ist stets gedeckt, ich bin 20 Jahre alt und habe noch nie Ärger wegen nicht - bezahlten Rechnungen gehabt. Auch habe ich seit meinem 18.Lebensjahr einen Handyvertrag, der stets per Lastschrift bezahlt wird.

Nun also kam der Brief om Inkassounternehmen! Aus den 6 EUR wurden knappe 35 EUR :( Ganz schön teure Domain, aber egal, ich überweise das Geld umgehend!!!!!

Ist die Sache mit der Bezahlung "gegessen" oder habe ich jetzt einen Schufa-Eintrag? Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Mensch, was für 'ne doofe Geschichte. Könnte mich selbst ohrfeigen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• moin moin,...

m.W.n. gibt es bei der Schufa und Konsorten bestimmte "Bagatellgrenzen", bei denen keine Eintragung erfolgt.

Gruesse vom KURTi

• In der Regel ist es so, dass du vom Inkassounternehmen eine Frist bekommt und wenn du die nicht einhältst wirds noch teurer und dann kommt der Schufa-Eintrag.

Zumindest wurde mir das gesagt als ich mal versehentlich etwas statt Lastschrift mit Rechnung bezahlt habe.. Seitdem ghukce ich auch immer erst 2mal

• Re: Mist! .de - Domain nicht bezahlt = INKASSO! Schufa - Eintrag?

Zitat

Original geschrieben von clio
    aber egal, ich überweise das Geld umgehend!!!!!

Überweise doch einfach nur die 6 Euro an den Webhoster. Der bekommt Geld. Inkassounternehmen interessieren Dich nicht!

Und dann einfach abwarten, ob Dir der Webhoster noch was in Rechnung stellt.

• Mir ist nicht ganz klar, was der Thread im "Community" macht. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Wie wäre es mit einem Anruf beim Inkassounternehmen? Die werden es Dir mit Sicherheit sagen können.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also manchmal muss ich mich über TT wundern.

Er bekommt eine Mahnung, gesteht sich einen Fehler ein und überweist anstandslos.
    Fazit: Es wird gemeckert:

Zitat

Überweise doch einfach nur die 6 Euro an den Webhoster. Der bekommt Geld. Inkassounternehmen interessieren Dich nicht!

Fiktiv:

Er würde es nicht einsehen die Mahnung zu bezahlen.

Zitat

Selbst schuld, was hast du auch für einen billigen Hoster, also zahl und sei froh das keiner deinen PC pfändet.

Egal, wie man es macht - man machts falsch (gerade bei TT) :D

clio
    Vergess die Sache.

• Anders als Mobilfunkprovider und Kreditinstitute sind Webspaceprovider in aller Regel nicht der der Schufa oder anderen Kreditsicherungsanstalten angeschlossen, das heisst Zahlungsunregelmässigekeiten können nicht an die Schufa gemeldet werden, auch wenn sie ein Inkassounternehmen beauftragen.

Einen Schuafaeintrag würde es erst geben wenn der Webspaceprovider oder das Inkassounternehmen einen gerichtlichen Titel gegen dich erwirkt hätte.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Er bekommt eine Mahnung, gesteht sich einen Fehler ein und überweist anstandslos.

So ich damit gemeint war. Ich habe nicht gemeckert, sondern nur vorgeschlagen, er solle dem Inkassounternehmen nicht das Geld hinterher werfen! Warum auch? Forderungen hat der Webspaceanbieter. Und wenn der das Geld will, was das Inkassounternehmen ihn gekostet hat, dann soll er es geltend machen.

Habe aber noch nie erlebt, daß das passiert wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!