ZitatOriginal geschrieben von nosferatu479
Ich habe zuerst überlegt die Yess Sim vom Hofer vor Ort zu kaufen. Jedoch gibt es wohl laut Yess in dem Skiort Obertauern kein UMTS für Yess :o
Eigentlich sind wir hier ja im Wind-Threat, aber zu Österreich eine kurze Antwort:
Ich war selbst vor 2 Wochen in Obertauern und stand vor dem selben Problem.
Schau mal bei ebay.at unter Handy & Organizer->Prepaid-Karten->Österreich->sonstige. Hier bietet jemand A1 B-Free Internet-Wertkarten Sim für knappe 40 Euro an (im Moment noch 3 Stück verfügbar). Enthalten sind 1GB Traffic, in 30 Tagen zu verbrauchen. Danach kann man wieder 1GB für Euro 20 aufladen. Normalerweise gibt es die Karte nur in Verbindung mit einem USB-Modem für Euro 129.
Die A1 ist zwar nicht ganz so günstig wie die Yesss, aber bietet eben das beste UMTS-Netz in Österreich. Die Verbindungsgeschwindigkeit war sehr gut, abends hatte man manchmal den Eindruck, dass es etwas langsamer war, aber immer noch o.k. Selbst Video-Skype über UMTS hat problemlos funktioniert.
In unserem Hotel (Montana) gibt es neuerdings zwar auch WLAN, allerdings zu 45 Euro die Woche. So habe ich mich für die A1 Lösung entschieden und bin sehr zufrieden.
Gruß