mit dieser software geht es am einfachsten. dein APN wäre bei Wind:
"wind.internet" sonst ist alles beschrieben!
hoffe du kommst damit klar.
Gruß Joschi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mit dieser software geht es am einfachsten. dein APN wäre bei Wind:
"wind.internet" sonst ist alles beschrieben!
hoffe du kommst damit klar.
Gruß Joschi
Hilfe Wind und Vodafone UMTS/GPRS Card
Vielen Dank hat alles super geklappt
war auch einfach zukofigurieren
Aber kann es sein das es nicht kostenlos ist wenn man mit Wind In Deutschland Online geht
Ich habe diese Mega No Limit und bekomme trotz das es aktiv ist was abgebucht vom Kartenkonto
MFG
Freeman1982
Deutschland kostet mittlerweile (aber schon lange) - steht auch mehrfach im Netz und hier im Forum!
Lohnt sich nurnoch in Italien und da machts richtig Spaß
Beim Login in den Wind-Kundenbereich wurde ich heute von folgender Meldung begrüßt (Screenshot
ZitatVariazione del Contratto - Attivazione GPRS di Wind
Attenzione!!
Non puoi attivare il servizio GPRS di Wind in quanto nessuna linea a te intestata è in possesso dei requisiti commerciali richiesti.
Das heißt wohl soviel wie "Änderung am Vertrag - Aktivierung von Wind-GPRS. Achtung!! Sie können den GPRS-Dienst von Wind nicht aktivieren, da keine zu ihnen führende Leitung ("linea a te intestata", steht sonst vielleicht für Rufnummer / den Vertrag) die geschäftlichen Voraussetzungen erfüllt."
Dementsprechend war die bisher unter den aktivierten Optionen angeführte GRPS-Option (erste Zeile in diesem Screenshot von früher) nun verschwunden.
Soviel ich weiß, war GPRS einfach etwas, was man aktiviert haben mußte um überhaupt irgendwelche Wind-Datendiensten nutzen zu können (stand dann wohl gleichzeitig für die Unterstützung von GRPS & UMTS). Es kostete nichts und war per "GPRS SI"-SMS oder im Kundenbereich auf der Webseite schnell einschaltbar.
Ich habe nun trotzdem für einen anstehenden Italien-Trip schonmal die Option Wind Mega 1500 aktiviert. Das hat schnell funktioniert, die 8 Euro wurden vom Guthaben abgezogen und "€1500" sind im Bonuskonto gutgeschrieben. Aber leider heißt das nichts weil ich auch schon beim ersten mal den Wind-Tarif freigeschaltet hatte bevor ich die GPRS-Option aktiviert hatte.
Damals wirkte sich die Aktivierung der GPRS-Option so aus, daß das graue G-Symbol im Handydisplay von einem roten überlagert wurde. (Jeweils im GSM-Modus, UMTS hatte vorher wie nachher das gleiche rote 3G-Symbol)
GPRS inaktiv: -> GPRS aktiv: .
Wenn ich mich jetzt von Deutschland aus mit der Sim-Karte in eines der lokalen Netze anmelde, erscheint im GSM-Modus das rote G-Symbol (allerdings mit Schloß-Symbol unten dran wegen Roaming).
Kann ich also hoffen, daß die GPRS-Option einfach für alle Wind-Kunden abgeschafft wurde, weil GPRS ab jetzt vielleicht eh standardmäßig aktiviert ist?
Oder gibt's ein spezielles Problem mit meinem Prepaid-Konto (zuletzt genutzt im August, noch gültig bis Juli 2008)? Werde ich dann keine UMTS-/GPRS-Verbindung aufbauen können wenn ich in Italien ankomme?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Gültigkeitsdauer zu verlängern und weniger als eine neue 5 EUR-Rubbelkarte aufzuladen?
Gibt es noch irgendeine günstige Alternative zum Surfen im europäischen Ausland (so wie es früher mit WIND möglich war)?
In Italien ist sie ja noch gut brauchbar.
Ich meinte außer Italien natürlich.
Ich schließe mich der Frage an, weil es Anfang März für ne Woche nach Österreich geht.
Ich habe zuerst überlegt die Yess Sim vom Hofer vor Ort zu kaufen. Jedoch gibt es wohl laut Yess in dem Skiort Obertauern kein UMTS für Yess :o
Vielleicht habt ihr eine Lösung zumal die Yess Sin 49,- Euro kosten würde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!