WIND Prepaid-Datenpakete Mega 300, Mega No Limit (3000) und Mega 15000 (Neu)

• @ hilipop und guenther-T

Ihr habt beide Recht. Ich habe natürlich die Möglichkeit alle verfügbaren Netze zu wählen und die werden auch angezeigt (alle 4). Außer O2 und E-Plus werden die andern mit "nicht verfügbar" in der Vodafone-Software bzw. 0% in Multinet (Alternativsoftware) angezeigt. Auch habe ich die Möglichkeit irgendeins von den angezeigten, ob verfügbar oder nicht, zu wählen. Nur tue ich das läuft eine Minute der Wartebalken hin- und her und dann bin ich wieder bei O2. Da ist mein Problem. Egal was ich mache, egal wie es was einstelle: ich lande immer bei O2. Sehr wohl sehen tue ich alle; auswählbar sind alle. Aber ich lande immer bei O2

Viele Dank für Eure Infos.

• Also ich habe die Vodafone Connect Card 3 G (Option 129) und die Vodafone Software 7.0
    Bei mir geht es.
    Habt Ihr vielleicht eine Karte mit Net oder Simlock?
    Tut mir leid, aber weiter weiß ich auch nicht

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Also ich habe die Vodafone Connect Card 3 G (Option 129) und die Vodafone Software 7.0
    Bei mir geht es.
    Habt Ihr vielleicht eine Karte mit Net oder Simlock?
    Tut mir leid, aber weiter weiß ich auch nicht

Ne, kein Simlock.
    Du hast schon das neuere Modell und da scheint es zu gehen.
    Bei meiner alten Merlin werden die Parameter nicht übergeben.
    Der alte Trick, SIM ins Handy -> das gewünschte Netz erzwungen und gefixt.
    SIM in die olle Merlin und ab die Luzie. So ging es in Italien und Kroatien.

Gruß Robert

• @ guenther-T

ich habe die absolut identische Konfiguration wie Du und trotzdem massive Schwierigkeiten !?! Wechsele ich wieder zurück zur Vodafone-Karte habe ich maximale Verbindung (ich wohne in der Nähe zum Sendemast)

helibob

der Trick mit SIM-Karte raus, im Handy den gewünschten Provider einstellen und Karte wieder in die PCMCIA-Karte rein ist gut. Werde ich mal probieren.

Gruß Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von tiemann

der Trick mit SIM-Karte raus, im Handy den gewünschten Provider einstellen und Karte wieder in die PCMCIA-Karte rein ist gut. Werde ich mal probieren.

Hab es eben getestet, genau so funktioniert es. Bin gerade bei Timo Beil im UMTS-Netz. Nix mehr mit O2.

Signatur?

• Ein Kollege, der meine WIND-Karte mitgenommen hat, ist gerade in Griechenland. Wie ich schon befürchtet hatte: "Nichts geht". Die beiden Partner von WIND (TIM und cosmo) werden neben dem griechischen Ableger von Vodafone zwar angezeigt, aber eine Verbindung (auch mit GPRS) ist nicht möglich. :mad:

Es wird immer wieder versucht die Verbindung herzustellen; dann kommt ein Fenster mit "Echtheitsbestätigung wird....<der Rest ist nicht sichtbar>" und die Verbindung ist nicht hergestellt. Dies kommt egal welcher Provider gewählt wird (auch TIM und cosmo funktionieren nicht).

Jetzt muss ich doch wieder meine alte Vodafone Karte mit 60- Euro Auslandstarif erweitern lassen. Fazit für mich: Geld sparen mit Wind ???? fraglich!

• Vielleicht morgen noch mal probieren. Ich habe im MM Raum festgestellt, dass an Sonntagen nahezu keine Verbindung ins Netz möglich ist. Da sitzen wohl alle davor, oder die machen Wartungsarbeiten.

Das war dieses Jahr regelmäßig so.

Spät abends oder Montag gings dann immer wieder.

• Hat sich mit der Nutzung in Griechenland noch irgendetwas Neues ergeben? Würde sie auch dafür nutzen wollen.. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!