WIND Prepaid-Datenpakete Mega 300, Mega No Limit (3000) und Mega 15000 (Neu)

• Sonderbar,
    und Du hast auch beim VF Dashboard manuell unter Internetoptionen die URL web.vodafone.de rausgenommen und auf automatisch umgestellt?
    Sonst habe ich leider keine Erklärung.

• Da habe ich sogar "internet.wind" eingetragen. Nachdem ich das einmal gemacht hatte, konnte ich auf automatisch stellen. Beim Einlegen der WIND-Karte hatte ich dann immer "internet.wind". Außerdem funktioniert ja die Verbindung mit O2 ohne Probleme, wenn man von der Geschwindigkeit absieht.

Aber vielen Dank für Deinen Einsatz ich werde das mal in einer anderen Stadt probieren und mich dann wieder melden.
    Vielen Dank.

• ich habe jetzt ein paar Wochen Erfahrung mit der Windkarte. Und die sind durchweg positiv. In Deutschland, aber auch in dem benachbarten Ausland konnte ich immer ohne Probleme einbuchen.

Ich habe die rote Vodafone Karte und lediglich ein neues Profil mit der Wind APN an gelegt.

Steht die Karte auf Automatik, dann bucht sie in ein Netz ein, nicht immer das optimale. Besser ist an einem neuen Standort manuell alle Netze und Dienste anzeigen zu lassen und dann einen zu wählen.

Die Geschwindigkeit war in den meisten Fällen völlig zufridenstellend. Ich habe noch eine spanischen Vodafone Sim-Karte (1 GB/39 Euro in Spanien) die ist nicht schneller und werde sie kündigen.

Jetzt hoffe ich nur auf den neuen 15000er Tarif. Alternative wäre eine 2. Wind, wenn der nicht kommt.

• Das VF/E-Plus Angebot lohnt sich aber auch nur, wenn man dieses Datenguthaben auch jeden Monat in Anspruch nimmt und sich ausschließlich in Deutschland aufhält.

wind ist besser da es prepaid ist und man die Option auf Wunsch monatlich abbestellen kann. Man ist halt um längen flexibler als mit den Deutschen Postpaid Angeboten.

• Gerd99

Vielen Dank für die Info. Mittlerweile habe ich die WIND-SIM in der Vodafone-Karte einmal in München ausprobiert. Es ist immer das gleiche: es werden alle Netzte angezeigt, aber egal was ich wähle die Karte bucht sich immer und immer wieder ausschließlich bei O2 ein. Ich kann einstellen, was ich will; ich kann klicken was ich will Ergebnis ist immer O2. Ich frage mich jetzt nur was im Ausland passiert, wo es sicher kein O2 gibt.

Ich habe alle Einstellungen exakt wie Du gemacht. Ein neues Profil angelegt; APN auf "internet.wind" gestellt und ich suche auch immer erst alle verfügbaren Netze. Ergebnis O2 (ich kanns bald nicht mehr sehen!!!!!)

Was läuft hier falsch?

• Hi tiemann,
    vielleicht ist es wegen der mobilen Alliance, O2 ist das deutsche Partnernetz von Wind und deswegen bucht sich deine Karte primär bei o2 ein?
    Ich verwende die Wind-Karte im tiron, habe das gleiche mit o2, kann aber manuell ein anderes Netz erzwingen. Bei den PCMCIA – Karten erscheinen zwar
    die möglichen Netze, du kannst aber kein anders einstellen. Du kannst nur hoffen das im jeweiligen Land die Roaming – Partner - Netze automatisch richtig eingestellt werden. Ich würde mit den Teilen mal in eine Gegend fahren wo es kein O2 gibt und dann mal schauen was er macht! Sicherer ist, mit einem Handy die gewünschten Netze einstellen und SIM dann in die PCMCIA-Karte.

Gruß Robert

• Ist nicht richtig.
    Du kannst Dir die verfügbaren Netze suchen lassen und dann durch Doppelklick auf das gewünschte Netz dieses aufrufen. Geht selbst wenn dort "nicht erlaubt" steht!

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ist nicht richtig.
    Du kannst Dir die verfügbaren Netze suchen lassen und dann durch Doppelklick auf das gewünschte Netz dieses aufrufen. Geht selbst wenn dort "nicht erlaubt" steht!

Ja, aber wieso ist dann bei allen anderen und bei mir, immer O2 oder das von der Sendeleistung her das stärkste Netz eingebucht.
    Weil die Kartensoftware keine manuelle Netzwahl unterstützt!
    Die in der Software eingestellten Parameter (manuelle Netzwahl) werden nicht an die Karte übergeben. Da kannst du einstellen, was du magst, sie bleibt immer im selben Netz.

Gruß Robert

• Die Software von Vodafone bucht sich normalerweise automatisch in das letzte oder stäkste Netz ein. Du kannst aber unter extras von automatische Suche auf manuelle Suche umschalten, dann auf Netz suchen klicken und dann zeigt Dir die Software alle verfügbaren Netze an. Dann das gewünschte auswählen.
    Beim nächsten Mal mußt Du diesen Vorgang allerdings wiederholen.
    Bei mir war zum Beispiel dasd erste Mal E-Plus eingebucht, dann habe ich auf T-Mobile manuell umgestellt.
    Ich habe die Karte auch schon in Dänemark benutzt. Da hat sie sich bei Sonofon eingebucht und ich habe sie da besserer Empfang auf TDC eingestellt.
    Mußdoch bei Euch auch klappen.

• Nein, das ist ja unser Problem und das haben viele. Deshalb verwende ich den "XDA trion". Welche Karte hast du die Merlin?, Software ver.?
    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!