WIND Prepaid-Datenpakete Mega 300, Mega No Limit (3000) und Mega 15000 (Neu)

  • Ich habe seit ein paar Wochen eine Wind und den Tarif No Mega. Kann mir bitte jemand sagen, wann die Monatsgebühr abgebucht wurde. Die erste wurde letzten Monat gleich nach Aktivierung, aber eigentlich müßte die neue doch gestern abgebucht werden.


    Ansonsten klappt das wirklich super damit.


    Danke für die Info.

  • Abuchung dauert manchmal bis zu zwei Tagen, solange steht noch das alte Daten-Restguthaben auf der Internetseite.
    Ob man noch solange von dem alten Rest-Guthaben naschen kann weiß ich allerdings nicht.
    Es kommt übrigens eine SMS wenn das neue Guthaben abgebucht wird.

  • Eine andere Frage zur WIND Prepaid: Gelten die Tarife MEGA 300 oder NO LIMIT immer kalendermonatsweise oder ab Zeitpunkt der Aktivierung 30 Tage weiter?


    Also zum Beispiel: Wenn ich am 10.08 aktiviere, wird der Folgebeitrag am 10.9 fällig oder bereits am 01.09?


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel72
    Eine andere Frage zur WIND Prepaid: Gelten die Tarife MEGA 300 oder NO LIMIT immer kalendermonatsweise oder ab Zeitpunkt der Aktivierung 30 Tage weiter?


    Also zum Beispiel: Wenn ich am 10.08 aktiviere, wird der Folgebeitrag am 10.9 fällig oder bereits am 01.09?


    Gruß,
    Daniel


    Immer 30 Tage, also z. B. vom 10.08. bis 10.09. (oder 09.09, manchmal rechnen die 1-2 Tage auf oder ab ab).


    Andere Frage: Von MEGA 15.000 hört man garnix mehr. Hoffentlich kommt das jetzt wirklich - warte schon drauf.

  • Erste Tests


    Hallo zusammen,
    ich habe heute erstmals Gelegenheit gehabt meine Wind-Karte zu testen. Leider sind die Ergebnisse in Deutschland nicht "berauschend".


    Mein Vodafone Dashboard zeigt mir an, dass ich mich lediglich auf O2 und E-Plus einbuchen darf; Vodafone und T-Mobile sind mir verboten. Die Software von Multinet ist noch etwas konkreter. Hier ist nur O2 zugelassen mit UMTS und CSD; alle anderen, auch E-Plus, werden mit 0% angezeigt.


    Leider sind auch die Geschwindigkeitstests ermüchternd (http://www.speedmeter.nl). Sowohl mit dem Vodafone Dashboard, als auch mit Multinet, erreiche ich Transferraten von maximal 14.6 kByte/Sek.


    Sollten diese Transferraten repräsentativ sein, braucht man keinen Tarif MEGA 15000, da das Volumen ohnehin in einem Monat nicht erreicht wird. Die Wind-Karte kann ich daher nur im Ausland einsetzen, um hohe Roaminggebühren zu sparen. Im Inland ist z.B. Vodafone ähnlich günstig (allerdings 24 Monatsvertrag) und deutlich schneller.


    Schade, schade, die inländischen Betreiber schließen Mitbewerber wie WIND indirekt aus.
    Viele Grüße Jürgen Tiemann


    P.S. Als deutscher Vodafone-Kunde in England (mit extrem hohen Roaminggebühren) hatte ich volle UMTS-Geschwindigkeit. Ergebnisse aus Griechenland kommen später.

  • Sorry, aber ich komme mit der Wind Prepaid in alle Netze.
    Zwar zeigte mir die Software auch das erste mal "nicht erlaubt" an. Man kann sich aber trotzdem einbuchen, selbst bei Vodafone komme ich in das UMTS Netz.
    Die Geschwindigkeit ist ebenfalls völlig akzeptabel, zumindest gibt es keine Unterschiede zu meinem bisherigen Vodafone Vertrag.
    Ich denke mal hier spielt lediglich eine Überlastung der Netze eine Rolle. Langsame Transferraten hatte ich auch mit der Vodafone-Sim in Großstädten!

  • Einbuchen in Roaming-Netze in Deutschland


    Vielen Dank für die Info. Ich habe es noch einmal probiert. Keine Chance, bei all den Anbietern wo 0% (Multinet) oder "nicht erlaubt" Vf - Dashboard steht, komme ich definitiv nicht hinein. Es bleibt bei O2-Umts.


    Mit dem absult identischen System (nur Austausch der SIM-Karte) komme ich ins Vf-Umts-Netz mit Transferraten zwischen 150 und 230 kByte/sec.


    Ich probiere und messe weiter. Auch ich würde lieber etwas positiveres berichten.
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!