WIND Prepaid-Datenpakete Mega 300, Mega No Limit (3000) und Mega 15000 (Neu)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Die WIND lohnt sich also eigentlich nur noch zum Surfen im Ausland.

Oder als Datenpaket für Guthabenkarten Nutzer: Keine Vertragsbindung. Es gibt für jeden Verbrauch eine Paketgröße.
    Oder die mögliche kurze Laufzeit von nur einem Monat.
    Oder die Einfachheit der Paketbestellung.
    Oder die Kündigungsmöglichkeit innerhalb eines Tages vor Ende der Laufzeit.
    Oder die 1 KByte genaue Abrechnung.
    Oder als Sicherheit, falls der Netzbetreiber der Laufzeitkarte keinen Empfang hat.

Ich habe hier jemanden, für den ist die Wind das Backup, falls mal die E-Plus Online Flat nicht geht, wenn gar kein Netz vorhanden. Mit allen vier Betreibern auf einer SIM, ist das eine Klasse Netzabdeckung. Außerdem kann man die Karte dann auch noch zum Telefonieren nutzen. Wobei es dafür bessere Lösungen gibt, aber immerhin! Ideal für Geschäftsleute, die immer an Ihre E-Mail Nachrichten ran wollen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    [D]ie Downstream-Geschwindigkeiten mit der WIND-Karte [sind] total mies.

Sehr informative Aufstellung. Wenn ich mir die Werte so anschaue, sieht so aus, als hättest Du einmal alle vier UMTS Kanäle bekommen. Kann es sein, dass Wind mit T-Mobile noch kein Roamingabkommen für HSDPA hat? Wäre mal interessant zu wissen, wie die Werte im Vergleich zu einer original T-Mobile SIM Karte ist, falls kein HSDPA (oder EDGE) zur Verfügung steht. In den langen Beiträgen stand dazu schon was, aber nie was Genaues.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sehr informative Aufstellung. Wenn ich mir die Werte so anschaue, sieht so aus, als hättest Du einmal alle vier UMTS Kanäle bekommen. Kann es sein, dass Wind mit T-Mobile noch kein Roamingabkommen für HSDPA hat? Wäre mal interessant zu wissen, wie die Werte im Vergleich zu einer original T-Mobile SIM Karte ist, falls kein HSDPA (oder EDGE) zur Verfügung steht. In den langen Beiträgen stand dazu schon was, aber nie was Genaues.

Also meine Erfahrungen mit WIND in:

Luxemburgischen TANGO-Netz UMTS: Verbindung stabil, DL-Raten allerdings sehr am schwanken zwischen 5 und bis zu 30 kByte/s bei gutem Empfang.

T-Mobile GPRS: Normale GPRS-Werte wie auch mit T-Mobile-Karte

T-Mobile UMTS/HSDPA: Mit original T-Mobile Karte HSDPA (ca. 1,2 Mbit/s), mit WIND am gleichen Standort nur normale UMTS-Werte (bis so 40 kByte/s). Aber da auch die Geschwindigkeit relativ stabil.

Hab auch schon Tage erlebt, da lief WIND im T-Mobile UMTS nicht schneller als GPRS - ist also irgendwie auch noch von anderen Faktoren abhängig, die mir nicht bekannt sind.

• Hallo Leute,

Könntet ihr mir mit folgendem Problem helfen?

Ich bin gerade in UK/Leicester und wähle mich mit einer Vodafone Karte und Vodafone Software ein (Vodafone Mobile Connect 6.0) ein, wobei ich auch die WIND Sim nutze.

Wenn ich nun versuche, mich per UMTS einzuwählen (O2 UK), kommt eine Verbindung zustande, aber der Downstream ist praktisch tot. Ich sehe nicht, dass irgend etwas zurückkommt. Lege ich fest, dass nur GPRS Verbindungen zustande kommen sollen, belasse sonst aber alles gleich, dann kann ich mich erfolgreich bei O2 UK einwählen.

Ich habe schon versucht, manuell ein anderes Netz auszuwählen (T-Mobile, Orange), aber er zeigt immer nur wieder an, dass er mit O2 UK verbunden ist.

Habt ihr eine Lösung?

Viele Grüße

• Aktivierungsdauer

Wie lang hat eigentlich bei euch die Aktivierung gedauert?

Hab meine Daten gestern Vormittag nach Italien gefaxt, bis jetzt steht allerdings immer noch "Netzsuche" auf dem Display...

• UMTS hat bei mir (vor ca. 2 Wochen, Großraum München) auch schon mit Vodafone funktioniert. Momentan kann ich es jedoch nicht testen, da ich kein UMTS-fähiges Gerät habe.

Jetzt was anderes, hat noch jemand diese Mail hier bekommen?

Zitat

Acquista un cellulare GSM o un telefonino i-mode?; se effettui una ricarica entro il 30 settembre 2006 riceverai il doppio del valore ricaricato fino ad un massimo di 150 ?!

Kann das jemand übersetzen? Verstehe ich das richtig, daß Aufladungen bis 30. September doppelt zählen?

Gruss
    Jochen

• ...wenn Du bei Mondowind ein GSM- oder i-mode-Handy bestellst, zählen die Aufladungen (bis max. 150 Euro) bis zum 30. September doppelt. Der Einkauf bei Mondowind ist aber ziemlich schwierig, da das System nur italienische Adressen akzeptiert. Da müsstest du schon eine Kontaktadresse in Italien haben, wo Du das Handy hinschicken lassen kannst. Es scheint sich auch um eine Art Ausverkauf etwas betagterer Modelle zu handeln, wahrscheinlich werden bei Mondowind demnächst neue Modelle aufgenommen.

• Geschwindigkeit mit UMTS

Um der Diskussion über die UMTS-Geschwindigkeit mal ein bisschen mehr Objektivität zu geben, fände ich es toll, wenn mal verschiedene Nutzer die Ergebnisse des gleichen Tests (z.B. bei Speedmeter) in den verschiedenen UMTS-Netzen (vielleicht auch mit Vergleich zu SIMs von den deutschen Netzbetreibern) posten könnten.

• Speedtest

...das würde mir bei einer Entscheidung für die Auswahl einer Karte sehr helfen. Also, bitte liebe Leute, postet Eure Übertragungsraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!