Über den WIND APN sind im UMTS-Netz hier in Italien im Schnitt so 300 bis 350 Kbit/s drin. Hatte leider noch keine Gelegenheit UMTS in den deutschen Netzen selbst zu testen.
WIND Prepaid-Datenpakete Mega 300, Mega No Limit (3000) und Mega 15000 (Neu)
-
-
-
ich habe die gleichen Erfahrungen wie Diet gemacht!
Am besten lief es noch mit O2-UMTS! -
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies im Sinne der geschlossenen Roamingabkommen ist. Schliesslich bezahlt Wind T-Mobile Roamingebühren und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine gedrosselte Leistung für Roamingnutzer nicht Gegenstand der Vereinbarungen ist.
-
also bei T-Mobile habe ich jetzt maximal GPRS Datenraten, und Vodafone UMTS und E-Plus UMTS geht überhaupt nicht. Das Vodafone UMTS nicht geht war ja schon klar, aber E-Plus UMTS war mir neu.
-
Neuer Preis, neues Guthaben
Beim Kauf der WIND-Karte am Donnerstag in Genua wurde mir nur eine 15-Euro-Karte mit 13 Euro Guthaben angeboten. Offenbar wurde das Startpaket angepasst. Hat aber immerhin zwei Vorteile:
- Man spart drei Euro gegenüber der Variante 5 + 5 Euro
- Man kann ohne Aufladung erstmal die Mega-300-Variante für einen Monat testen (8 Euro) -
Wind
Hallo,
eine frage an die wind spezies:
ich habe seit einigen tagen die wind karte und seit gestern ist sie auch aktiviert. guthaben von 23€ ist auch vorhanden. mega no limit habe ich über die wind seite aktiviert.
wie lange dauert es nach euren erfahrungen, dass ich eine no limit bestätigung per sms erhalte?
ich kann die option no limit vom tag der aktivierung der karte 30 tage nutzen, oder 30 tage nach der aktivierung von der no limit funktion?
gprs/umts konfiguration:
muss ich die wind konfiguration nehmen ? oder kann ich auch die vodaphone, t-mobil konfiguration nehmen?
danke für eure hilfe.
gruß
wosik -
Normalerweise wird die Option innerhalb 24 Stunden aktiviert. Warte auf jeden Fall solange, bis die 20 EUR vom Kartenguthaben abgebucht worden sind. Danach kannst du die Option 30 Tage lang nutzen.
Du musst die WIND-Konfiguration nehmen.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage:
Wenn die Karte ein paar Monate nicht genutzt wird, kann die ja in eine Art Schlaf versetzt werden und man muss die Hotline bemühen, damit die Karte wieder funktioniert. Reicht es aus, wenn man alle 2 Monate eine SMS sendet, damit die Karte aktiv bleibt?
-
@Eifelmann:
Eine SMS reicht auf jeden Fall. Es scheint aber derzeit von WIND sowieso nicht praktiziert zu werden. Mir ist erst ein Fall bekannt, wo die Karte tatsächlich wegen längerer Nichtbenutzung in den Status "Sospeso" versetzt wurde.
-
Ich habe meine Wind-Karte seit 15.07.2005 Ich habe sie damals auch direkt mit 40 Euro aufgetankt. Genutzt habe ich die Karte zwei Monate lang mit Mega No Limit. Bis wann muss ich die Karte aufladen, damit sich nicht verfällt: Bis zum 15. Juli 2006 oder bis zu 12 Monate nach der letzten Nutzung, also Mitte September?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!