WIND Prepaid-Datenpakete Mega 300, Mega No Limit (3000) und Mega 15000 (Neu)

• Moin Martyn,

leider habe ich noch nie höhere Werte geschafft mit der WIND-Karte in Deutschland. Die weiter oben von mir verlinkten Werte waren schon ungewöhnlich hoch - normalerweise geht gerade mal GPRS-Geschwindigkeit bei UMTS-Verbindungen.
    Ich hatte dazu ja auch schon in anderen Threads was geschrieben ... beispielsweise hier

Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich finde es etwas schade!

Gruß, Diet

• Weiß jemand was es mit dem Wind 5 auf sich hat? Soweit ich das mit meinen sehr begrenzten Italienisch-Kenntnissen verstanden haben kostet die Minute innerhalb Italiens nur 5ct, jede SMS ebenso, allerdings ohne Umsatzsteuer?
    Wo ist denn der Haken an der ganze Sache?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo Gryphone,

der Haken ist, man braucht eine "partita IVA" (Umsatzsteuernummer) und die monatlichen Kosten belaufen sich auf 5 Euro. Das Angebot ist daher wohl eher auf den italienischen "Kleinunternehmer" zugeschnitten und nicht auf den deutschen Urlauber. Aber Wind 10, evtl. mit der Option "call your country", ist ja auch schon mal nicht schlecht.

Grüße
    Arno

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Achja?
    Bei VF gibt es 5 GB für 29,95 (ohne zusätzliche GG), 200 MB für 19,95.
    Bei E-Plus gibt es 150 MB für 19,95 und die Base Flat für 25,- EUR.
    Die WIND lohnt sich also eigentlich nur noch zum Surfen im Ausland...

Nö, finde ich nicht...
    195MB, monatlich kündbar, 3,5 Netze (UMTS bei vodafone geht bei mir nicht) stehen zur Verfügung.
    Außerdem, sind die 5 GB für 29,95€ bei Vodafone nicht nur in der Zuhause-Zone? Oder gibt es da neue Datenpakete?
    Base ohne Student kostet 50 im Monat. Die Netzabdeckung ist auch schlechter.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Achja?
    Bei VF gibt es 5 GB für 29,95 (ohne zusätzliche GG), 200 MB für 19,95.
    Bei E-Plus gibt es 150 MB für 19,95 und die Base Flat für 25,- EUR.
    Die WIND lohnt sich also eigentlich nur noch zum Surfen im Ausland...

Zu bedenken ist aber bei dieser Betrachtung, dass die WIND-Pakete nur einen Monat Mindestlaufzeit haben und die Datenpakete zum Beispiel bei eplus bzw. base 3/12/24 Monate lang laufen...ein wesentlicher Vorteil von WIND. Allerdings auch nicht für mich, denn ich nutze WIND auch nur fürs Ausland, zuhause Eplus-Flatrate(150MB würden nicht reichen...)

In diesem Sinne - Grüße aus der Türkei ;-)
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Zitat

Original geschrieben von Diet leider habe ich noch nie höhere Werte geschafft mit der WIND-Karte in Deutschland. Die weiter oben von mir verlinkten Werte waren schon ungewöhnlich hoch - normalerweise geht gerade mal GPRS-Geschwindigkeit bei UMTS-Verbindungen.

Es gab mal einen User hier, der hat die WIND-Karte als Uplink für Satelliten-Internet verwendet und war wohl zufrieden.

SkyDSL (http://www.skydsl.de) hat kürzlich die Vertragslaufzeit auf eine halbes Jahr gesenkt, das wäre also ein Kompromiss, bei dem man sich nicht allzulange bindet. Da SkyDSL Transponder auf drei Satelliten in einem Abstand von ca. 45 Grad (oder mehr, weiß ich jetzt nicht auswendig) unterhält, kann man sich also auch eine mobile Lösung einfallen lassen, bei der man relativ flexibel ist, was die freie Sicht betrifft.

Die 3-GB-Volumenrate bei SkyDSL kostet 19,90 Euro im Monat, das ist insgesamt immerhin noch etwas günstiger als mit Base.

Kannst Du als Wind-Experte etwas sagen zu dem Traffic-Verhältnis zwischen Upstream und Downstream beim normalen HTML-Lesen?

• das würde mich auch interessieren, da ich mit Wind vorwiegend mit UMTS surfen möchte. Gibt es denn sonst noch Leute hier, die Wind mit UMTS nutzen und normale UMTS Datenraten haben?
    Weiss jemand ob man in Spanien mit der Windkarte auch UMTS nutzen kann?

• Willkommen bei TT!

Zitat

Original geschrieben von umts_roaming
    Weiss jemand ob man in Spanien mit der Windkarte auch UMTS nutzen kann?

Der Thread hier ist ja noch nicht so lang (wie die anderen beiden WIND Threads, in denen auch alle (!) Fragen bereits behandelt wurden)... von daher hättest du ihn ruhig lesen können, oder? ;) Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Kannst Du als Wind-Experte etwas sagen zu dem Traffic-Verhältnis zwischen Upstream und Downstream beim normalen HTML-Lesen?

Naja, "Experte" ist zuviel gesagt, aber ich hab' die Karte jetzt immerhin schon seit einem Jahr im Einsatz ;)
    Da hab ich mich noch gar nicht so recht damit befaßt, da ich die Karte eigentlich eher selten zum "Surfen" benutze. Ich mache mehr ICQ und Packet Radio (Amateurfunk) damit, da verhalten sich die Traffic-Daten gänzlich anders. Von daher kann ich wenig sagen, sorry.
    Außerdem hab ich im Browser meist die Bilder abgeschaltet, damit der Datendurchsatz etwas kleiner bleibt.

Gruß, Diet

• kann es sein, dass es am Wind APN liegt, dass mit der Windkarte nicht richtige UMTS Geschwindigkeit erreicht wird? Ich kenne dafür die technischen Grundlagen nicht gut genug, aber wenn bei Einwahl mit der Windkarte in das UMTS Netz von T-Mobile die Internetinfrastruktur von Wind/Italien benutzt wird und nicht die von T-Mobile/Deutschland wäre das evtl. eine Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!