M600i - die absolte Frechheit was heutzutage auf den Markt kommt!

• Ich habe seit letzter Woche ein M600i und kann sagen, dass ich noch nie ein Produkt mit so vielen Fehler gehabt habe. Nachdem ich dann Freitag die Firmware upgedatet habe kann ich es nun endlich starten. Vorher gelangen nur 50% der Einschaltvorgänge, ansonsten blieb es hängen.

Es funktioniert trotzdem hinten und vorne nicht! Auch die neue Firmware ist voller Fehler. Nicht mal die Grundfunktionen klappen.

Manchmal stürzt es beim Einschalten ab, oder es lässt sich gar nicht ausschalten (Akku muß entfernt werden). Zwischendurch geht die Vibration an und hört nicht mehr auf. Man kann es auch nur durch Akku entfernen beenden.

Die Applikationen an sich sind auch ein Witz. Wenn man das Gerät professionell nutzen will, dann sollte man sicher nicht ein paar Monate warten bis die Fehler behoben sind.

Das ist nicht mal ein Beta-Stadium, das kann man als Alpha bezeichnen was da auf den Markt gekommen ist.

Habe parallel noch das Nokia E61. Es unterliegt zwar in Größe und Gewicht, aber die Software funktioniert. Auch wenn der PIM nicht so gut wie im M600i ist, so kann man ihn wenigstens nutzen.

Dann dauert ein Sync-Vorgang für einen neuen Eintrag ca. 2-3 Minuten.

Es ist einfach lächerlich!

• Hi und Hallo!

Ich denke mal, dass du ein absolutes Montagsgerät abbekommen hast, was natürlich nicht die Fehlfunktionen des Handys entschuldigt. Vielleicht wendest du dich einfach an deinen Händler und erklärst ihm die Sache. Da wird schon was zu machen sein...

Grüße aus Berlin,
    graffET

P.S.: Mein K800i funktioniert erfekt und ohne jegliche Probleme!!! :D

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Ich habe mit SE gesprochen und man hat mir einige Probleme mit der Software bestätigt. Genaues wollte man aber nicht sagen.

Es liegt hier kein Fehler der Hardware vor, da die Fehler wirklich auf die mangelhafte Firmware zurückzuführen sind.

Bei SE arbeite man mit Hochdruck daran bald wieder eine neue Version zum Download anzubieten.

• Es sind noch keine deutschen Geräte ausgeliefert worden; insofern hat SE zumindest in D richtig gehandelt. Das Du mit Deinem Importgerät Probleme hast, ist aber natürlich bedauerlich...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Da muß ich Dich aber korrigieren. Ich habe das Gerät mit der ersten deutschen Auslieferung letzte Woche bekomme. Es ist kein Import!

Ich habe das Gerät bereits im Frühjahr geordert, wie bspw. das E61 auch. Das habe ich auch direkt mit der ersten Auslieferung erhalten. Man bekommt es sicherlich nicht bei jedem Händler, da nur die großen Distributoren zuerst bedient werden, aber es ist offiziell auf dem deutschen Markt erhältlich!

Es wird bspw. auch von Amazon schon verkauft, die haben sich auch einige große Stückzahlen gesichert:

http://www.amazon.de/exec/obid…00FE7AY0/euskrichenercity

• Hilden
    Es bedinden sich bereits deutsche Geräte auf dem Markt!

BuzzLightyear
    Welche Firmware-Version hattest Du denn drauf, mit der Du so viele Fehler hattest?
    Kannst Du Dich erinnern wie Dein M600i verpackt war? Also normal ja in einer Folie-Tüte. Und diese ist eigentlich versiegelt. War da über dem Siegel vielleicht nochmal ein Siegel?

Denn ich habe letzte Woche welche verkauft, bei dem über dem Siegel nochmal ein Aufkleber drauf war. Und da stand irgendetwas drauf, woraus ich geschlossen habe, das die Geräte bereits nachträglich nochmals geupdatet wurden sind.

• Okay anders. Es ist nur dann ein deutsches Gerät, wenn es eine QWERTZ-Tastatur hat und nicht QWERTY. Nur dann ist es ein deutsches Retailgerät, auch wenn euch gerne jemand etwas anderes erzählen will. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• photograph:

Es ist nur ein Siegel auf der Tüte, habs gerade nochmals gecheckt.

Welche Firmware Version drauf war, weiß ich leider nicht mehr. Da es kaum funktionierte habe ich direkt das Update eingespielt. Es klappt so vielfach besser, das will ich mal festhalten, aber da ich solche Geräte fürs Business nutze und damit Mails, Termine, etc. verwalten will, muß es bei mir etwas mehr hergeben als "schön ausschauen".

Blackberry ist da einfach nicht zu schlagen, auch wenn diese Geräte nicht alle Features bieten die man sich wünscht (normaler POP3-Abruf).

• Genau... Hilden... und die QWERTZ-Geräte sind seit ca. 1 Woche fast überall auf dem Markt. Kannst Dich aber auch gerne bei SE informieren, die werden es Dir bestätigen.

• Gut, dann scheint es wohl an Deinem Gerät zu liegen. Weil meines macht überhaupt keine Mucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!