Garantie nach Entbranden

• hallo leute

ich wollte mal fragen wie es mit der garantie eines handys aussieht, wenn bei internetanbietern die software entbranden lässt.

z.B. wenn es ein vodafone oder t-mobile gerät ist und man die software entbranden lässt und danach die original software drauf hat, und dann im laufe der 24 monate etwas defekt ist und man es wieder zu vodafone oder t-mobile bringen will, kann es dann probleme geben?

ist dann die garantie überhaupt noch gültig???

wäre super wenn mich da jemand informieren würde bevor ich so nen schritt wage

schönen gruß an alle

SNOOOOOP

• Die Garantie ist danach weg, wenn es beim Service auffällt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• bist du dir da sicher? soweit ich weiß gilt die garantie trotzdem, wenn es professionell entbrandet wird (auf rechnung;))
    so wurde es mir von pafox.de versichert...
    mfg

• Wen man an der Firmware rumspielt ist die Garantie definitiv weg, außer der Händler des es entbrandet übernimmt eine Garantie. Allerdings bei manchen Schäden merkt es der S/// SP nicht und die Garantie bleibt erhalten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Moin,

benutze mal die Suche, das wurde hier schon öfters durchgekaut. ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Also ich denke das Problem ist das dann vieles auf die Software geschoben werden kann für die natürlich niemand mehr eine Garantie oder Gewährleistung übernimmt, aber ein Hardwaredefekt oder Verarbeitungsfehler müsste genauso ersetzt werden wie mit branding.

Das wäre ja so wie wenn ich auf meinen PC Linux aufspiele und keine Garantie mehr habe. Das dürfte rechtlich nicht durchsetzbar sein, ausser der Schaden ist durchs entbranden entstanden (kurzschluss etc).

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    wow

also lieber die finger weglassen von solchen sachen wenn das handy neu ist und man die gerantie noch genießen möchte, oder???

gilt genau das gleiche bei simlockentfernungen???

Simlockentfernuungen dürften sogar strafbar sein da die ja nur gegen die Entrichtung einer Gebühr an den Provider vorgenommen werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!