N80 offline und trotzdem Netzverbindung?

• Hi,
    habe mein N80 nachts immer offline. Heute morgen schau ich aufs Display und sehe, daß ich eine Kurzm. erhalten habe. Darin stand, daß eine MMS zum Abruf bereit steht. Wie ist das möglich?

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Ist eigentlich garnicht möglich falls es wirklich im Offlinemodus war da es ja dabei keine Netzverbindung hat. Sicher das der Offlinemodus aktiv war?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sicher! Hab ihn um 0:00 aktiviert und um 8:30 aufs Handy geschaut, war Offline. Die Benachrichtigung kam laut Mitteilungsdetail um ca. 5:00 Uhr.

Sehr seltsam...

• Mal ne dumme Frage (nicht persönlich nehmen ;)):

Aber wieso schaltest du dein Handy nicht entweder ganz aus oder an? Was bringt dir der Offline Modus wenn du schläfst? Erreichbar willst du ja nicht sein...

• Also ich kann mir das auch nicht vorstellen , da ich selbst den OFFLINE Modus Nachts verwende und immer erst die Nachrichten kommen wenn ich wieder auf Allgemein wechsel.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Sicher! Hab ihn um 0:00 aktiviert und um 8:30 aufs Handy geschaut, war Offline. Die Benachrichtigung kam laut Mitteilungsdetail um ca. 5:00 Uhr.

Sehr seltsam...

Ja weil es um 5 verschickt wurde :rolleyes:

-> jetzt: torcida <-

• Stimmt, wenn du das Handy um 8:30 Uhr auf Allgemein schaltest kommt die Mitteilung und als Uhrzeit steht dann 5:00 Uhr weil sie da gesendet wurde.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ganz blöd bin ich ja uch noch nicht ;)

Als ich draufgeschaut habe, war die Mitteilung schon da. Und in diesem Moment war das Telefon noch Offline.

Als ich dann wieder auf Allgemein gestellt habe, versuchte das N80 dann die MMS abzurufen, was man ja an dem Verbindungsymbol sieht. Dies schlug aber fehl!

Das seltsame ist ja, das in der Mitteilung stand, dass eine Multimedia Nachricht zum Abrufen bereit sei. Normalbekomm ich die ja gleich angezeigt und muss sie nicht erst abrufen.

Ich werde das später noch mal testen, da lass ich mir eine schicken, während ich Offline bin.

Keine Ahnung was da los war!

• E61 empfing MMS trotz Offline-Modus

Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Das seltsame ist ja, das in der Mitteilung stand, dass eine Multimedia Nachricht zum Abrufen bereit sei. Normalbekomm ich die ja gleich angezeigt und muss sie nicht erst abrufen.
    .....
    Keine Ahnung was da los war!

Genau das gleiche ist mir gestern passiert. Wir gingen zum Essen, ich mein E61 wie üblich auf Offline gestellt (seit 4 Monaten nutze ich das Handy).

Nach einer Stunde bollerte plötzlich der Empfangston für Mitteilungen los. Eine MMS zum Abruf kam, ohne Absender, genau wie beim OP.

Es war mir peinlich in der Runde, als ein Depp dazustehen, der sein Handy normal laufen lässt. ;-) (und ja, es stand sicher auf Offline)

Was ist da passiert? Ist Offline also doch nicht ganz offline? Abgesehen von der gestrigen Peinlichkeit: Was ist dann mit Nutzung in Flugzeugen, Theater, etc??

• Hatte ich bei meinem N90 auch schon eins zwei mal, dann hab ich mir das doch nich eingebildet :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!