Nokia 770: Internet Tablet OS 2006 Edition Final ist da

  • Mit dem CPU/Mem/Screenshot Applet, das sich in die Statusleiste einnistet. Es ist sogar für Maemo 2.0 (also das neue OS) noch besser geworden und bietet jetzt die Möglichkeit, zeitversetzte Screenshots zu machen, was vorher nicht ging :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ist mir klar, aber das gerät ist imo schon nen knappes jahr raus und es gibt nichts brauchbares in der richtung.


    Deshalb nutzt jetzt meine 5-jährige Tochter das 770, ein nettes Spielzeug aber zum produktiven Arbeiten fehlt noch viel. Tux Paint lässt grüssen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    ist mir klar, aber das gerät ist imo schon nen knappes jahr raus und es gibt nichts brauchbares in der richtung.


    Genau !

  • Ich finde schon das es brauchbare Sachen in der Richtung gibt.
    Unter dem 2005er OS war Winzig mein Favorit (es gibt mehrere Alternativen), das gibt es jedoch nicht für das 2006er OS, da hab ich mir den GPE Kalender mal angeschaut (war mir unter dem 2005er OS zu viel Aufwand den zu installieren, da es mehrere kleinere Libs als Abhängigkeit hat, beim 2006er ist das dank apt-get kein Problem mehr :)) und im nachhinein find ich den nun doch besser :)


    Hier mal ein paar Bilder:


    Tagesansicht


    Wochenansicht


    Monatsansicht


    Terminübersicht


    und nochmal die Ansicht des ersten Bildes, jedoch nun im Fullscreenmode:



    Die Sidebar rechts kann man auch ausblenden wenn es einen stört:



    Es ist sicher noch nicht perfekt, wie man an an dem kleinen Darstellungsfehler des Monatsumschalters in der Leiste am unteren Bildschirmrand erkennt (funktioniert aber, ist wirklich nur ein Darstellungsproblem), oder daran das einige Sachen noch in Englisch sind.
    Aus meiner Sicht aber durchaus brauchbar.



  • Hilfe! Wie kann man das Zeug installieren? Wenn ich richtig gefunden habe, liegen die Quellen bei http://downloads.kernelconcepts.de/maemo2. Es sind aber zehlreiche Files, wie soll man vorgehen? :confused:
    Als Newkommer ist mir apt-get auch nicht bekannt.


    Dank im Voraus für alle möglichen Unterstützungen zu diesem Thema.

  • Moin zusammen!


    Man kann das ganze auch einfach über den Programm-Manager installieren. Folgende Einträge für einen neuen Programmkatalog machen:


    Internetadresse: http://downloads.kernelconcepts.de/maemo2
    Verteilung: mistral
    Komponenten: free


    alternativ folgender Eintrag


    Internetadresse: http://www.kernelconcepts.de/~fuchs/nokia770/ex_2006
    Verteilung: ./
    Komponenten: <leer lassen>


    Danach den Katalog aktualisieren, installieren und freuen ;)


    Hier ist noch eine Website zu GPE.


    Gruß, Diet



  • Vielen vielen Dank, auch für die schnelle Antwort. Es hat alles prima funktioniert und ich habe dadurch eine Menge gelernt.


    Gruß Broadway48

  • Servus,


    Einen Tag zu spät, aber besser spät als nie: Die versprochenen Screenshots ;)


    Das neue Kommunikations-Panel an der linken Seite bietet Schnellzugriff auf Mail, Chat und VoIP:





    Zudem leuchtet bzw. blinkt es farbig, wenn neue Nachrichten vorliegen (IMHO nur bei neuer E-Mail, bei neuen Chat-Nachrichten blinkt das Chat-Symbol weiter unten im Tasknavigator):





    Der Newsreader kann jetzt endlich OPML-Dateien importieren. Auf diese Weise entfällt das lästige abtippen oder Copy/Paste von News-Quellen in XML:





    Zu guter Letzt: Die Neuerung im Systray - das Presence-Symbol - zeigt die aktuelle Einstellung zur An-/Abwesenheit in GoogleTalk an:






    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Moin,


    gibt es schon irgendwo eine lauffähige Portierung v. Abiword und Gnumeric für Maemo2? Ich habe bisher nichts gefunden.


    Gruß Broadway48

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!