T-Mobile Uraltvertrag verlaengern geht nicht?

• Hallo,

eine Freundin von mir hat einen 6 Jahre alten T-Mobile Vertrag, der inzwischen nicht mehr so angeboten wird, allerdings schon vor der letzten Verlaengerung... Sie hatte den Vertrag erstmal gekuendigt, will jetzt aber eventuell doch verlaengern.
    Jetzt erzaehlt die Hotline ihr, dass der Vertrag so nicht verlaengert werden kann... Ist das normal? Sie sollte in einen Relax irgendwas wechseln...

Eine Freundin von ihr hatte Sonderkuendigungsrecht bekommen, als der Vertrag nicht mehr angeboten wurde, sie selbst allerdings nicht?

Was waere denn passiert, wenn sie den Vertrag nicht gekuendigt haette?

Sie hat uebrigens die ganze Zeit ueber nicht einmal einen Anruf wegen Tarifumstellung gehabt...

Andrea

• Hallo,

es wäre interessant zu wissen, welchen Tarif sie hat.

Ein Tarifwechsel unter Beibehaltung der Rufnummer sollte immer gehen.

Was nicht geht, ist eine einfache "Verlängerung" mit neuem Handy oder Gutschrift und den alten Konditionen.

Möglicherweise hat sie noch den Telly 10/10. Der war lange Zeit wirklich Klasse, inzwischen muß man rechnen und sein Telefonierverhalten gut kennen.

Wenn man wenig telefoniert dürfte ein Relax Eco (ohne Handy) für 10 EUR/Monat interessanter sein, solange man unter 50 Minuten im Monat in alle Netze bleibt, die Mailbox ist dabei kostenlos.

• Naja, der alte Telly 10/10 ist meiner Meinung nach total überteuert. Sie sollte mal genau nachsehen und je nach Telefonieverhalten in den Telly Basic, Relax 50 oder 100 wechseln, denke ja mal, dass sie ein neues Handy haben möchte. Falls sie evtl. sogar einen ProTel o.ä. hat - nachrechnen und ebenso in einen Relax-Tarif wechseln - Relax 50, 100, 200 oder vielleicht sogar 400, falls sie viel abends nach 20 Uhr und am Wochenende telefoniert oder mit dem Handy Emails abruft wäre vielleicht noch ein Relax XL 100 oder 200 interessant.

• ICh denke auch man sollte das als Anlass nehmen und sich mal informieren, denn Handytarife sind nicht grundsätzlich schlechter geworden. Vielleicht kommt sie ja sogar billiger bei weg.

• Also ich spare sehr viel Geld seit ich von meinem Telly 10/10 in den Relax 50 mit der zubuchbaren Prepaid SMS Option gewechselt bin. Gut ich bin eh nicht der Megahandynutzer, aber meine Rechnungen sind von ca.50,- auf 30,- gefallen und das ist imho ganz ordentlich.

• Wer hat denn gesagt, daß es im Ausgangspost um den Telly 10/10 geht?

Nun ja, wie auch immer, ist es meines Erachtens rechtens, wenn T-Mobile die vom Kunden gewünschte Kündigung annimmt, und den Tarif in dieser Form nicht weiter verlängert...
    In den meisten AGB steht ja sogar, daß beide Vertragsseiten ein Recht auf Kündigung haben, wobei der Telefonieanbieter in den seltensten Fällen davon Gebrauch macht.

Da bleibt wohl nur auf Kulanz zu hoffen!

Hätte sie nicht gekündigt, hätte es sehr wahrscheinlich kein Problem mit einer aktiven VVL gegeben...

• Sorry, ich hatte den Thread hier vergessen...
    Wie genau der Tarif heisst, weiss ich nicht, der Vorteil war der guenstige SMS Preis, da sie eigentlich kaum telefoniert.
    Auf alle Faelle hat sie z.Zt 11 Euro Grundgebuehr, mit diversen SMS Paketen usw. sollte sie 35, ?? Euro bezahlen. Vermutlich wird der Vertrag gekuendigt und sie behaelt ihren Genion mit Frei SMS...

Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!