theoretisch wäre das dann möglich wenn ein handy ne fehlfunktion hätte und die endstuffe auf allen möglichen frequenzen dann funkt. aber sowas dürfte sicherlich niemals vorkommen
Kann Mobilfunk Feueralarm auslösen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiman
Mir ist ein Fall aus Köln bekannt, in dem zwei auf "falscher" Frequenz eingestellter Funkgeräte (ich weiß nicht welcher Typ - aber Profigeräte) einen Brandmelder zu einem Feueralarm veranlasst haben. 3 Löschzüge - Teurer Spaß!Gruß
Nokiman
ZitatOriginal geschrieben von UltraApfelsaft
theoretisch wäre das dann möglich wenn ein handy ne fehlfunktion hätte und die endstuffe auf allen möglichen frequenzen dann funkt. aber sowas dürfte sicherlich niemals vorkommendas denke ich nicht. Keine Ahnung wie die Auslösung im oben genannten Fall stattgefunden hat, aber die Sendeleistung eines "Profi-Funkgerätes" ist nicht vergleichbar mit der eines Handys...
-
nur so als nerbeninfo. ein handy kann mit bis zu 32W senden (zb bei betrieb in einer autofreisprecheinrichtung im E-Netz) und damit keiner mir gleich reinredet: nein im normalbetrieb geht die sendeleistung nicht weiter als wie erlaubt!
bloß wie oben geschrieben THEORETISCH bei fehlfunktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!