Wie erfährt man seinen Status bei Vodafone?

  • Man liest ja immer wieder von den verschiedenen Kundenkategorien bei Vodafone. Nach ein bißchen suchen habe ich auch schon einige Angaben zu dem benötigten Umsatz für den "Aufstieg" in den Bronze-Status gefunden.


    Nur, wie erfährt man, was der eigene Status ist?


    Zählt dabei die Rechnungssumme einer Kundennummer oder pro Rufnummer?


    Als Beispiel - ich habe einen KombiPaket Zuhause 50, einen KombiComfort und eine Datenkarte mit Zuhause Web Volume.
    Das sind ja schon einmal monatliche Fixkosten von mehr als 65 Euro. Gelten diese für die Berechnung des Status?


    Oder erfahre ich den Status dann spätestens bei der VVL im Februar ´07 ;)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Am einfachsten ist es die 1212 anzurufen.. ist sogar NOCH kostenlos...

  • Im Shop nachfragen, oder einloggen unter vodafone.de und da auf VodafoneStars klicken. Solltest Du einen höheren als SilberStatus haben, wirds dort angezeigt.

  • Ihr seid ja so gut zu mir :D


    Nein, das ist natürlich klar, dass die 1212 und ein Shop es mir sagen könnten.


    Dann "verfeinere" ich einfach meine Frage durch "...ohne die Hotline oder einen Shop zu bemühen".


    Bei den Stars eingeloggt, keine Info zum Status also schon mal nicht mehr als Silber.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Rechnen könntest du auch noch... die "Grenzwerte" für den "Nettoumsatz" im Jahr, der die Status bestimmt finden sich sicherlich leicht mit der Suchfunktion, da diese schon mehrfach bei fast identischen Threads hier im Forum erwähnt wurden.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Habe ich auch gefunden - deshalb ja meine obige Frage - zählt nur die einzelne Rufnummer oder das gesamte "Paket"?


    Weil - z.B. gibt es Stars ja nur für die einzelne Rufnummer und nicht für die Kundennummer! Das spräche ja gegen den Gesamtrechnungsumsatz.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)


  • ohne Hotline ....... wenn Du zum Geburtstag komische Gläser bekommst und zu Weihnachten Tabletts, Kunststoffkästen, Briefkästen etc ..... dann weisst Du, dass Du höher als "Silber" bist ..... !
    Und Du hast hohe Rechnungen und zahlst zuviel für Deine Telefonate ..... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ1985
    Je Kundenummer...... :p


    Nein! Je Rufnummer. Unter einer Kundennnummer können viele Rufnummern mit unterschiedlichen Status sein. Der Status wird bei Rufnummerntausch auf die neue Nummer übertragen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    ohne Hotline ....... wenn Du zum Geburtstag komische Gläser bekommst und zu Weihnachten Tabletts, Kunststoffkästen, Briefkästen etc ..... dann weisst Du, dass Du höher als "Silber" bist ..... !
    Und Du hast hohe Rechnungen und zahlst zuviel für Deine Telefonate ..... :D


    Das ist alles seit Herbst 2004 abgeschafft. Man bekommt nichts mehr zum Gerburtstag, auch nicht als Platin-Kunde. Und inzwischen auch keine jährlichen Punkte mehr pro Vertragsjahr (oder wars der Rufnummerntausch der das System überfordert, da der Status auf die neue Rufnummer übertragen wird.


    Der einzige 'Vorteil' für Platin-Kunden ist, daß man jedes Handy bei VVL für 1 € bekommt - aber dafür mußte man pro Jahr mindestens Netto 3000 € für die Überteuerten Preise bei VF hinblättern. Alle anderen 'Vorteile' sind Augenwischerei.

    Nie wieder Platinstatus :flop:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!