Bitte, Beiträge informativer zu gestalten!

• Hallo an alle (Händler),

ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber...
    Ich habe bereits versucht mittels Recherche in anderen Beiträgen, eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage zu bekommen, allerdings ohne (richtigen) Erfolg.

Wieso kommt auf eine VVL-Anfrage, die jemand hier reinstellt, von den Händlern immer diese Flut von "Mail mir deine Daten per PN...", die meiner Meinung nach für andere, die den Beitrag lesen, sehr ärgerlich sind.
    Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt so was wie, "...weil jeder in eine andere (Umsatz-)Kategorie von den Netzbetreibern/Providern gestuft wird und diese gilt es raus zu bekommen."

Wenn ihr aber mich fragt, wäre es viel sinnvoller ein Angebot zu machen in dem Stil, dass man ein "Basisangebot" macht und dann nur noch angibt, wieviel jede Kategorie zusätzlich drauf zahlen muss (z. B. für O2: ... + 49,- (PK2)). js-handyshop macht das z. B. auf der eigenen Homepage und das finde ich sehr viel übersichtlicher, auch wenn sie hier wie alle anderen vorgehen.

Somit könnten nämlich auch andere Beitragsleser mit den gleichen bzw. ähnlichen Interessen, etwas Sinnvolles dem Beitrag entnehmen und wären nicht gezwungen, nachdem sie 18 Mal gelesen haben "Mail uns bitte...", einen eigenen Beitrag zu schreiben bzw. an alle Händler eine PN zu schicken.
    Das ist nämlich sehr nervig, eine Themaüberschrift zu lesen, die Interessantes verspricht und letztendlich "persönlicher Schrott" ist.

Oder diskriminieren die Händler hier preislich gesehen auf individueller Ebene - sprich alle Preise auf VB?
    Ich will hier keinem auf die Füße treten.

Danke für Euer Gehör und "schickt mir eure Daten per PN, ich melde mich dann mit einem Angebot." (<= natürlich nicht ernst gemeint)

Grüße
    99alche

• Die Sache mit dem Basispreis klingt interessant.
    Deinen Frust kann ich voll und ganz nachvollziehen zumal nicht bei allen Anbietern die Daten für ein Angebot benötigt werden.

• Ich werde weiterhin nur bei Verwendung der persönlichen Daten ein Angebot abgeben, an dass ich mich auch halte!

Aus den Daten gehen je nach Anbieter folgende Daten hervor.

- 20% Hardware-Rabatt
    - Händlerklasse
    - Hat der Kunde Rechnung bezahlt oder nicht, ist die VVL gerade überhaupt möglic
    - Ist die VVL heute möglich oder in einer Woche oder wann auch immer
    - Sind Zuschläge für eine vorzeitige VVL nötig
    - usw.

Allgemein Angebote zu schreiben und dann jemandem zu erklären, wieso es bei ihm mehr oder weniger kostet halte ich nicht für sinnvoll.

Unter bestimmten Vorraussetzungen ist eine VVL e-plus im T+M 100 derzeit problemlos für 0,- portofrei für das K800i möglich, aber andererseits, kann einer anderer Kunde im T+M100 nicht unter etwa 130,- bedient werden...

Das sind 130,- Differenz.

Somit mache ich weiterhin Angebote, auf die sich der oder diejenige dann absolut verlassen können und alle Möglichkeiten beachtet sind. ;)

• Hallo,

(unter anderem handy-sascha.de)

ich dachte bei den Threaderstellern in diesem Forum bzw. bei den Vertragsanfragen handelt es sich um mündige und rationale Menschen. Deshalb denke ich, sollte man uns doch zutrauen können, dass man selber weiß, ob bzw. dass der eigene Handyvertrag verlängerbar ist (Natürlich auch über (fast) alle anderen Punkte, welche handy-sascha.de aufgeführt hat). Zumindest war man ja mal fähig, wenigstens den ursprünglichen Vertrag abzuschließen!! (Also ich hatte damals keinen Händler zur Unterstützung, der mir beim Vertragsabschluss zur Seite stand :p )

Der Sinn von Foren, dachte ich bis heute, ist für eine breitere Allgemeinheit interessante Dinge zu "veröffentlichen". Dies ist meiner Ansicht nach auf der bisherigen Art und Weise, in der sich die Nutzer/Händler verhalten, nicht gewährleistet.
    Vielleicht würde es dann eher Sinn machen eine (tabellarische) Auflistung aller Händler in diesem Forum anzubieten, an die sich die VVL-Interessenten dann sofort und direkt per PN wenden können, bevor UNZÄHLIGE und eigentlich für die breite Masse NICHTSAUSSAGENDE Beiträge gepostet werden und das Forum hier unnötig (speicherbedarfs-technisch) aufgeblasen wird (auf diese Weise sparen wir uns den unnötigen bisherigen Weg, zuerst einen Beitrag zu posten, um schließlich trotzdem jedem einzelnen Händler eine PN zu schicken). Mich wundert es sowieso, dass die Betreiber dieser Seite bzw. die Moderatoren nicht eingreifen.

Nichts für ungut, trotzdem finde ich diese Seite gut und bis auf obige Einschränkung recht informativ... Deshalb versteht, vorallem ihr Händler, meinen Beitrag eher als konstruktive Kritik.

Grüße
    99alche

• Moin,

Ich denke, mann kann in dieser Situation beide Seiten sehr gut verstehen. Mich stört es auch bei vielen Threads einfach nur das mittlerweile typische Ende "Mail mir bitte deine Daten per PN zu" zu lesen. Wie wäre es denn, wenn der Threadersteller am Ende nochmal einen Post macht, für welchen Händler er sich entschieden hat und was er bezahlt hat. Klar, sind die Konditionen von Kunde zu Kunde unterschiedlich, aber wenn man sich als Interessent mehrere ähnliche Threads durchgelesen hat, hat man zumindest einen Richtwert, an dem man sich orientieren kann. Ist jetzt nur ein spontaner Vorschlag von mir.

MfG

• Wir haben das heute mal intern besprochen und werden zukünftig weiterhin unseren Preis direkt nennen sofern dies nicht von Umsätzen des Kunden abhängig ist.

Sofern nötig geben wir zukünftig alle möglichen Preise an wenn, wie z.B. bei O2, der Kunde in eine bestimmte Klasse eingestuft wurde.
    Oftmals wissen die Kunden in welche Klasse sie eingestuft werden und können so dann den richtigen Preis nachlesen ( zur Not hilft die Kundenhotline )

Wir halten sehr wenig davon die Daten zu nennen ohne sich schon auf einen Preis geeinigt zu haben da bei einer offiziellen Anfrage an den Netzbetreiber z.T. keine weiteren Anfragen durch andere Händler zugelassen werden.
    Das haben wir auch schon des öfteren im Forum gepostet aber leider wurde weiter mit den Daten hausiert.

So haben wir in letzter Zeit sehr wenig auf VVL Anfragen reagiert weil es uns ehrlich gesagt auch zu blöd war wenn der Preis eines Händlers nicht bekannt ist.
    Man kann sich das Posten eines Preises ja auch getrost sparen wenn man nicht günstiger als ein bereits genannter Preis ist.

Nicht nur die VVL Threads nerven gewaltig, auch die ganz normalen Angebotsanfragen für einen Neuvertrag.
    So kann man immer wieder beobachten dass 2, 3 Händler exakt das gleiche Angebot posten als ein anderer Händler zuvor :confused:

Schwachsinn in meinen Augen auch wenn jetzt einige aufscheien werden und sagen dass das schon ok ist weil man in dem einen Shop evt. lieber bestellt als bei dem anderen.

Gleichwohl finde ich es bekloppt wenn ein und das selbe Angebot öfter erwähnt werden.

• Da ja aber der Threadersteller nun weiß, wie der Hase hier läuft, kann er ja auch - wie es viele tun - einfach jeden Händler einmal kurz anmailen mit seinen Daten. Dann bekommt er ein Angebot und es "nervt" hier auch keinen :top:

iPhone X 256GB

• Da meine Vertragsverlängerung auch bald ansteht will ich eine Kleinigkeit aus diesem Thread nochmal aufgreifen.

Als eher neuer TT-ler hab ich so meine Schwierigkeiten alle Händler zu kennen.
    Da würde sich eine Liste der Händler schon anbieten. Natürlich völlig ohne Bewertungen der Händler. Nur Name+Kontaktmöglichkeiten. Dann spart man sich das rumgesuche und Threads ala O2 Genion Vertragsverlängerung mit 3 Antworten: Bitte Daten per PN oder email an blabla@blabla.de kann man sich dann auch sparen.

Könnt ja mal drüber nachdenken.

Wenns sowas schon gibt dann haut ordentlich drauf. Kann das vertragen.

Gruß gftu

• Dein Post zeigt ja aber, dass Du mit dem Vertragsanfragen-Forum durchaus zurecht kamst. Insofern steht dem Kontakt eines Händlers ja nichts entgegen :)

Sicher wäre es nicht schlecht. Aber es gibt hier immer mal wieder Händler, die auftauchen und dann wieder weg sind. Es würde auch unübersichtlich, wenn man hier alle Händler aufnehmen würde, die hier je ein Angebot gepostet haben.

Mit einem eigenen Post bekommst Du jedenfalls ein persönliches Angebot, was ja nichts Schlechtes ist.

Früher gab es dieses Vertragsanfragen-Unterforum nicht. Da wurde das Werbe-Forum tüchtig zugemüllt. Da finde ich es so, wie es nun ist, schon gar nicht soooo übel. :p

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!