ich gratuliere!
du hattest vollkommen recht
es funktioniert!
ein herzliches dankeschön !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich gratuliere!
du hattest vollkommen recht
es funktioniert!
ein herzliches dankeschön !
ich weiß... es tut mir leid... ich poste jetzt schon wieder selbst im anschluss... aber wenn ich editiere, bemerkt keiner, dass ich ein neues problem habe, oder?!?!
... also.. die telefone laufen jetzt... aber nur quasi.
das eine ist ja wie erwähnt qusi vollkommen analog. hat kein display und hat innen auch noch zwei richtige glocken zum klingeln. mit diesem kommt ein freiton, es kann gewählt werden, aber wenn angerufen wird, klingelt es nicht.
das "digitale" mit display, lautsprecher und "digitalem" klingelton bekommt noch nicht mal ein freizeichen, es kann nicht gewählt werden und es klingelt auch nicht bei ankommenden anrufen...
allerdings kommt bei BEIDEN eine sauber leitung zu stande, wenn ich bei einem eingehenden anruf einfach abhebe!!
hat jemand eine idee, was ich jetzt schon wieder falsch mache?
.. danke für die geduld :top:
Ich denke die Speisung reicht nicht aus, d.h. auf der Leitung ist nicht genug "Saft".
Steck die Dinger doch mal einzeln an die Leitung und probier die nochmal so aus, wenn sie dann funktionieren ist es definitiv die Speisung.
Gruß
Veit
1. Was nicht sein sollte aber möglich wäre: Anschlüsse sind falsch gepolt, also einfach mal die Adern vertauschen.
2. Klingellautstärkeregler prüfen
3. Mechanische Klingel festgerostet/schwergängig
4. Evtl ist doch ein Anschluss der W2 Ader nötig um zu klingeln, normalerweise aber nicht
5. Spannung reich nicht für alle aus, wie gesagt, mal jedes Telefon alleine prüfen. Viele größere TK Analgen mit mehreren analog Ports lassen deshalb oft die Telefone nacheinander anstatt parallel klingeln um die Spannungsversorgung nicht zu töten.
6.Sollte nicht sein: Spannungsversorgung reicht grundsätzlich nicht aus , diese kleine TK Analgen haben oft nur max 40-50V Rechteckwechselspannung zum Klingeln , während der gute alte Analoganschluss oder ne alte analog TKanlge mit Relais gerne ~100V und mehr Schmackes geklingelt haben.
7. War da nicht was mit Schlüsselschaltern, ist da evtl was abgestellt?
danke für die antworten
also...
die genannte situation tritt auch ein, wenn jedes telefon seinen eigenen anschluss an der starterbox hat. habe sie noch gar nicht zusammen angeschlossen... vondaher sollte die spannung ja reichen (es sei denn, sie würde generell nicht reichen wie von webbiller unter 6. geschrieben... allerdings habe ich ja bereits ein uraltes analog-telefon daran laufen, dass es auch zum klingeln schafft...)
die lautstärkeregler habe ich alle mehrfach überprüft und dann einfach auf einen "mittelwert" gestellt, damit auf jeden fall etwas hörbar sein müsste.
die mechanische klingel ist nicht festgerostet, keinerlei rost- oder alterspuren sichtbar, der arm lässt sich bewegen.
der schlüsselschalter ist ja nur an dem einen telefon... und bei diesem habe ich bei jedem versuch den schlüssel in die zwei möglichen richtungen gedreht und ausprobiert.
was ist die W2-ader und wie kann ich sie anschließen?
danke für die tips
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!