Live Bilder vom 6100

• Wieso können die kein Bluetooth einbauen?? :mad:

Das wären endlich mal wieder Handys, die mich zu Nokia zurückbringen würden, aber was bauen die ein? Radios!
    Also bleibe ich bei meinem T68i. Das hat zwar nich so ein schönes Display, aber dafür alles andere, was ich gebrauchen kann!

CU, Cheesy

• Das 6100 (wie auch alle anderen neuen Nokias) werden kurz in der neuen
    Connect von heute vorgestellt. Leider keine Details.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Wieso können die kein Bluetooth einbauen??

Wir dann ggf. im 6100i verfügbar sein ... :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Die Frage die ich mir dauernd stell ist der Name?
    Warum 6100 und nicht einfach z.B. 6410 oder warum giebt es eigentlich kein Handy der 4er Reihe?

• Zitat

Original geschrieben von zimale
    Die Frage die ich mir dauernd stell ist der Name?
    Warum 6100 und nicht einfach z.B. 6410 oder warum giebt es eigentlich kein Handy der 4er Reihe?

Hallo,

In Japan, ein Hauptabsatzmarkt von vielen Handyherstellern gilt die 4 als Unglückszahl.
    In vielen Flugzeugen gibts keinen Sitz mit der Nummer 4, ... usw.!
    Deswegen hat Siemens z.B. das SL45 in Japan/China auch als SL6888 (oder so ähnlich :rolleyes: ) rausgebracht.
    Nokia verzichtet also auch auf die Vierer-Bezeichunungen!

Wobei ich mich nun frage, wie man das "6100" nun ausspricht?

61 0 0 ... oder 6100 oder 6 100 oder ...?!

Gruß,
    Chris

• Zitat

61 0 0 ... oder 6100 oder 6 100 oder ...?!

Hehehe, darüber mache ich mir auch schon länger Gedanken.:D

Vielleicht Einundsechzignull?

Wir hatten ja das Einundsechzigzehn, Einundsechzigfünfzig...

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• @ scherzkeks äh witzbold
    Ich bin bestimmt der letzte der nicht für einen gepflegten Spaß zu haben ist. Jedoch sollte IMHO schon noch ein wenig Bezug auf das Thema genommen werden.

@ Fixl & me too.
    die Gerätebezeichnung kommt mir ebenfalls sehr seltsam vor. Evtl. bringt ein Anruf bei der Nokia Hotline etwas?! Wir könnten ja mal fragen welche neue Modelle bald released werden. Denke die MA sollten die Typebbezeichnung schon aussprechen können :-)

Ich tendiere zu 61 00 (Sprich: Einundsechzignullnull)

Newbie-Reloaded :-)

• Mir gefällt das 6100 super. Eine gelungene Design-Evolution vom 3210 über das 8210 und 6510 jetzt eben zum 6100. Da mein Vertrag Mitte nächsten Jahres fällig ist komme ich langsam echt zu einem Luxusproblem: 6100, 6610, 7250 oder doch 6800? Bisher tendiere ich zu ersterem. Die Beliebigkeit der Feature-Verteilung ist mir aber absolut schleierhaft: Hier ein Radio mehr, dort eWallet weniger... Das verstehe wer will.

Zur Aussprache: Warum nicht "einundsechzig-hundert"? Ist jetzt keine tolle Begründung, aber die Amis machen das auch ständig so...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!