NoKiA4LiFe: *insert* ->
Sieht aber wirklich gut aus. Wäre wirklich cool wenn das 6100 nicht mehr so lange auf sich warten lassen würde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
NoKiA4LiFe: *insert* ->
Sieht aber wirklich gut aus. Wäre wirklich cool wenn das 6100 nicht mehr so lange auf sich warten lassen würde.
Eieiei, da ist mir jetzt doch glatt was aufgefallen beim Betrachten der Bilder mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung: Kann es sein, daß Nokia aus den Fehlern beim 6310 nichts dazugelernt hat?
Die Tastenbeschriftung ist schon wieder so verdächtig dunkel und die Beleuchtung scheint nicht sonderlich helle zu sein. Gibts da etwa wieder so ein "G'schiß" mit unlesbarer Beschriftung bei diffusem Licht wie damals bei den ersten Tastaturmatten fürs 6310?
Das mag ich ja fast nicht glauben :eek: :flop:
Die Nokiahotline behauptet das 6100 würde noch dieses Jahr zu kaufen sein (in Deutschland)... glaubt Ihr das ?
Man sagte mir zuerst kommt das 6610 / dann das 3510i / dann das 6100
... also ich denke das 6100 wird erst im Frühjahr 03 das Licht der Welt erblicken zumindest in Deutschland ? Wobei die Nokiasites ja auch das Q4/02 angeben ?
Egal wird auf alle Fälle ein sehr schönes Phone.
Also zum Thema: sieht schon nett aus, scheint mir aber auch nur eine Art 6510 mit Farbe zu sein.
Was mich langsam aufregt: Nokia bietet momentan 25 akteuelle und 20 vorherige (die natürlich auch noch zu kaufen sind) Modelle an. Das macht 45 verschiedene Handys!!! Da fragt an sich doch langsam, ob die noch alles beinander haben... Wozu soll diese Masse denn gut sein? Kein Mensch weiß mehr, was er braucht oder bekommt, und jeder, der sich endlich ein Phon kauft, ist am nächsten Tag enttäuscht, dass gerade auf einer Pressekonferenz schon wieder 4 Nachfolger, noch bunter, kitschiger und unbedienbarer, vorgestellt werden.
Tststs, das war früher schöner: entweder das 5110 oder für mehr geld ein 6110, 6130 oder sogar 6150
ZitatOriginal geschrieben von Handyständer
Also zum Thema: sieht schon nett aus, scheint mir aber auch nur eine Art 6510 mit Farbe zu sein.
Was mich langsam aufregt: Nokia bietet momentan 25 akteuelle und 20 vorherige (die natürlich auch noch zu kaufen sind) Modelle an. Das macht 45 verschiedene Handys!!! Da fragt an sich doch langsam, ob die noch alles beinander haben... Wozu soll diese Masse denn gut sein? Kein Mensch weiß mehr, was er braucht oder bekommt, und jeder, der sich endlich ein Phon kauft, ist am nächsten Tag enttäuscht, dass gerade auf einer Pressekonferenz schon wieder 4 Nachfolger, noch bunter, kitschiger und unbedienbarer, vorgestellt werden.
Tststs, das war früher schöner: entweder das 5110 oder für mehr geld ein 6110, 6130 oder sogar 6150
Eigentlich begrüsse ich die Vielfalt, so kann jeder genau das Phone aussuchen, dass ihm am Besten gefällt.
Ärgerlich ist dabei nur, dass Nokia eigentlich nur immer die Mängel und Versäumnisse behebt, die der jeweilige Vorgänger hatte
Aber am be sch... ist, dass Nokia so viele Geräte auf dem Markt hat und trotzdem keines, dass alle Bedürfnisse seiner Kunden wirklich vollständig befriedigt. So viele Modelle und keines, das HSCSD, GPRS, Bluetooth, 65.000 Farben TFT-Display, WAV-Klingeltöne und einen Aussenantennen-Anschluss für den sprachgesteuerten Komfort-Carkit hat :mad:
Eben!! Es gibt 45 Modelle, aber alle haben wahllos irgendwelche Funktionen kombiniert und unterscheiden sich lediglich durch das Outfit. Schön wäre es eben wie früher, wo sich die Modelle durch die Ausstattung unterschieden haben und es dann eines gab, das quasi alles hatte!
...vor cirka einem Jahr habe ich hier mal gepostet, das Nokia noch 20 Modelle in 02 bringen will. Ich hatte diese Info von einer zuverlässigen Quelle und siehe da, die Quelle hatte recht.
Auch mich nervt der folgende Punkt: Nokia bringt das 7210 und bevor es
im Laden liegt kommt der Nachfolger 7250... doch liebe Leute Ihr kennt doch Nokia das heißt das 7250 wird vielleicht heute in einem Jahr zu kaufen sein :p So und das Nokia nicht ein allerwelts-Phone anbietet nervt mich ebenso. Die oben aufgeführten Punkte wären wirklich super sinnvoll und wünschenswert. Aber seht es doch mal so was bietet die Konkurrenz ?
Das S55 ? Ein Handy das es bei Ericsson seit einem Jahr zu kaufen gibt !
256-K-Farbdisplay... wer kann Nokia annähernd das Wasser reichen ?
Nokia versucht mit der Vielfalt der Modelle noch mehr Marktanteile zu holen und damit die Konkurrenz weiter zu schwächen. SE ist finaziell flau, Sagem ist kein Konkurrent, Philips auch nicht... Siemens ist auf anderen Gebieten rentabler als beim Handybau... Motorola ist finanziell auch flau... der einzige der noch halbwegs am Leben ist ist Nokia. Ich denke Nokia wird ein ein zwei Jahren über 50 Prozent Marktanteil haben. Einige Nischenanbieter wie z.B. Samsung werden auch noch am Kuchen knabbern und der Rest wird schleichend auslaufen und sich vom Parkett machen.:o
@ achim007
ein IMHO sehr guter (!) Beitrag, den ich zu 99% unterschreibe, verstehe nur nicht ganz den Bezug zu diesem Thread, hier geht es doch um das 6100, oder?
Auch das 6100 hat keinen Email Client:flop: was denkt sich Nokia nur dabei:mad:
ZitatOriginal geschrieben von Handyständer
Also, ich finde, je mehr handys, desto besser isses.
Allerdings sind all diese neuen modelle von Nokia gar nicht soo viele, denn technisch sind sie gleich und unterscheiden sich nur durch das aussehen. statt e-mail client kommt radio, welches auch an sich separat für 5€ zu kaufen gibt und statt bluetooth eine taschenlampe. Leider.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!