Als Vertragskunden schlechter behandelt als wie ein Prepaid Kunde?!

  • Ich habe mir eben den Call-Ya Compact Tarif angesehen. Wo liegt der Vorteil eines Vertrages. Es ist doch eine Strafe Vertragskunde zu sein. Zwar gibt es die Flatrate bei Vodafone aber nur für "Zuhause" und nen vergünstigtes Handy.
    Gut ein Handy kann ich mir bei einer Online Auktion kaufen und wenn mal was ist ruf ich halt die Hotline an.


    So langsam sollten sich die Netzbetreiber Gedanken machen, vor allem könnte Vodafone mal ne Duobleflat wie T-Mobile machen. Ich spiele mit dem Gedanken meine Vertragskarte einfach ruhen zu lassen. Gekündigt habe ich Sie schon. Das Problem ist halt das ich dann ne andere Rufnummer bekomme.


    Was denkt Ihr darüber?

  • Das habe ich schon getan. Ich spare mit meiner easymobile-Karte so um die 50 € im Monat. Das einzige ich wozu ich die Karte noch benutze sind die Datendienste. Sonst nichts mehr.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Vielleicht schafft VF ja, einen Rufnummernwechsel zu machen und dann eine Portierung der Rufnummer zu oder auf eine CallYa Karte. Das wär ja toll.


    Hat jemand da ne Ahnung?

  • Re: Als Vertragskunden schlechter behandelt als wie ein Prepaid Kunde?!


    Zitat

    Original geschrieben von MJ1985
    Es ist doch eine Strafe Vertragskunde zu sein. Zwar gibt es die Flatrate bei Vodafone aber nur für "Zuhause" und nen vergünstigtes Handy.

    Vodafone Zuhause ist eigentlich der wesentliche Vorteil der für einen Vodafone Laufzeitvertrag gegenüber CallYa spricht. Wenn du an einer Flat ins Vodafone- und Festnetz intressiert bist, kannst du ja HappyAbend und HappyWochenende buchen, damit kann man dann abends und wochends kostenlos ins Vodafone- und Festnetz telefonieren. Geht aber bei CallYa auch.


    Insgesamt kann manmit einem Vodafone Laufzeitvertrag aber immer noch zufrieden sein, wer einen E-Plus Laufzeitvertrag hat steht noch blöder da. Da gibts keine Zuhauseoption mit Festnetzrufnummer und nicht mal eine HappyAbend Option, und die 1000 Minuten Option am Wochenende ist auch auf 1000 Minuten beschränkt und keine Flat.

  • MJ1985: Das wäre doch kein Problem. Falls das nicht sogar automatisch geschieht, einfach Vodafone darum bitten, daß die Karte zum Vertragsende in eine Callya gewandelt wird. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ1985
    Vielleicht schafft VF ja, einen Rufnummernwechsel zu machen und dann eine Portierung der Rufnummer zu oder auf eine CallYa Karte. Das wär ja toll.


    Hat jemand da ne Ahnung?


    Kann man nach Vertragsende kostenlos auf Callya umschreiben lassen. Einfach nen Brief hinschicken und sagen, daß du dies machen willst. Dann kommt die Bestätigung und die Sache hat sich. Mußt nicht mal die SIM wechseln.

  • Die Bestätigung über den Wechsel in eine CallYa Karte habe ich ja.
    Würd gerne aber jetzt CallYaCompact nutzen. Daher die Frage ob es machbar ist. Technisch bestimmt.


    Rufnummernwechsel beantragen für die Vertragskarte und dann eine Portierung auf CallYa.


    Das Vertragsende ist ja erst nächstes Jahr im August...


    Die Flat ist gut aber wie gesagt auf sein festgelegtes "Zuhause" begrenzt.

  • Du kannst dann auch mit der Karte in den Compact-Tarif wechseln.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Danach schon, aber solange der Laufzeitvertrag läuft wird das leider nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ1985

    Rufnummernwechsel beantragen für die Vertragskarte und dann eine Portierung auf CallYa.


    Bei Rufnummerntausch verlierst Du den Anspruch auf deine alte Nummer. Die alte Nummer bleibt dannach (wie nach einem Vertragsende auch) für 90 Tage gesperrt und wird dann irgendwann neu vergeben.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!