E60 vs. E70: welches ausgereifter ?

• Nachdem die E-Series nun doch schon recht verbreitet ist:

Welches der beiden macht auf euch in der Praxis einen ausgereifteren Eindruck, ohne jetzt auf den unterschiedlichen Funktionsumfang einzugehen.
    Speziell interessieren mich Firmware (auch wenn beide prinzipiell das gleiche Series 60 3rd drauf haben) und der Joystick.

• Zusatzfrage:

Wie siehts mit der Geschwindigkeit der beiden Modelle (Menü usw.) aus ? Beide gleich schnell ?

• E60 hat zwar teils komische Spaltmaße im Cover ist aber ausgereifter.

Die E70 frontttastatur wackelt noch ziemlich stark und ist schwammig. Zudem haben manche User probleme mit der internen Tastatur. Zudem ist die Firmware aut einigen Aussagen sehr buggy.

Joystick ist bei beiden Modellen gut und damit gabs bei Nokia noch nie Probleme.

Du solltest aber danach entscheiden was du benötigst/willst und da Gerät vor dem Kauf in die Hand nehmen ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich hab das E60 und bin super zufrieden. tastatur und joystick super, potenzielles problem: display. das ist oft schief eingebaut und hat offenbar gerne mal ein paar pixel-fehler, daher hab ich meins bei saturn gekauft und vorher ausgemacht, dass ich nur eines mit halbwegs gerade sitzendem und fehlerlosem display nehme.

auch etwas speziell (aber eher ein design- als verarbeitungsfehler: links neben dem verchromten rand um display und tastatur ist ein spalt zum restlichen plastikgehäuse hin, da sammeln sich lustige sachen (primär staub und ähnliches), wenn man das handy (so wie ich) enthemmt in der hosentasche transportiert.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Du solltest aber danach entscheiden was du benötigst/willst und da Gerät vor dem Kauf in die Hand nehmen ;).

Naja, bis jetzt gibts ja kaum irgendwo eines der E-Handys zum freien Ausprobieren (bei mir in der Gegend jedenfalls). Alle hinter Glas oder überhaupt noch verpackt.

mixxl

Wieviele E60 hast du im Saturn auspacken lassen bis du ein fehlerfreies gefunden hast ? Ich denke der Verkäufer spielt da nicht endlos mit, oder ?

Ich könnte jedenfalls ebenfalls weder mit Pixelfehlern noch schiefen Displays leben.

• Habe auch das E60 - und es ist DAS Handy für mich ;-) Ist nun mein neues Haustelefon, da eben auch VoIP funktioniert. Das Extrem-Telefonieren zehrt auch gut am Akku. Aber so ist es nunmal ;)

iPhone X 256GB

• drei*. wobei der freundliche und sehr leidensfähige verkäufer von sich aus gleich das vorderste aus dem regal aussortiert hat, weil "das ja mal runtergefallen" sein könnte... wenn er meint... dafür kostet der spaß halt auch 390 statt so um die 350 glocken... aber das war's mir wert (und der verkäufer ist mir ja auch noch 30 euro vom offiziellen saturnpreis von 420 runtergegangen, was mich auch schon mal überrascht hat...). war übrigens der saturn am potsdamer platz in berlin, falls das was hilft...

* also eigentlich zwei, das erste hat er eben gar nicht erst ausgepackt. beim zweiten war das display etwas schief, hatte aber auch keinen pixelfehler. das dritte war dann soweit in ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!