Provision- zukünftige Entwicklung?

• Hallo,
    ich möchte mir ein Handy mit Vertrag kaufen (was neueres von SE).
    Als Vertrag würden sich günstige Studentenverträge (z.B. Relax 50 Student oder Vodafone Student 50) eignen.
    Da mein altes Handy noch läuft, überlege ich mir wann ich mir ein neues kaufen soll.

Und da kommen die Provisionen ins Spiel:
    Wenn die Provisionen der NBs (insbesondere für die oben genannten Verträge)
    steigen, sollte ich noch warten.
    Wenn die Provisionen fallen oder stagnieren, wäre es besser jetzt zuzuschlagen.
    (Natürlich mit der Annahme, dass die Händler die Veränderungen an die Kunden weitergeben.)

Wie schätzt ihr die künftige Entwicklung der Provisionen der Netzbetreiber ein
    (in den nächsten 3-6 Monaten) ?

Gibt es da zuverlässige Quellen/ Indikatoren?

• Also mit fallenden Provisionen würde ich nicht rechnen, denn seit es in allen vier Netzen Discountangebote gibt, wo sich teilweise sogar alle Komfortfunktionien nutzen lassen, würde man mit geringeren Handysubvention nicht mehr soviele Kunden in den klassischen Subventionstarife halten und gewinnen können.

Wirklich steigen werden sie aber sicher auch nicht, da die Netzbetreiber eigentlich gerne runterkommen würden.

• Naja, zumindest bei den D-Netzen scheinen die Subventionen zu stagnieren. Bei den E-Netzen würde ich tendenziell eher sagen, daß sie sinken. Nicht schnell, aber doch ein bißchen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Also lohnt es sich nicht zu warten?
    Der Händler bei dem ich kaufen wollte hat nämlich gerade die Preise erhöht, deswegen dachte ich vielleicht wirds noch mal billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!