VF 30 MB Datenoption

• Ich habe eine 30MB Datenoption von Vodafone, weiß aber nicht wo ich mich informieren kann wieviel ich schon verbraucht habe?

Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. :top:

• Soweit mir bekannt ist, geht das nur in der Einwahlsoftware bzw. im GPRS/UMTS Messer im Handy. Es gibt zumindest bei T-Mobile keine Möglichkeit den aktuellen Traffic nachzufragen bzw. online einzusehen.

• Bei einer PCMCIA Karte gibt es die Mobile Connect Software. Dort kann man unter Nutzung nachschauen. Man muss den Tag im Monat des Vertragsbeginns richtig hinterlegen, sonst läuft er natürlich falsch.

Sicherer ist im Internet auf den Vodafone-Seiten unter "Mein Vodafone" nachschauen. Einmal eingeloggt unter "Mein Status/Meine Rechungen", dann in den "QuickCheck". Dort kann man das verbliebene Restvolumen in MB sehen. Die Angaben sind immer ca. 1 Tag alt und werden ca. innerhalb von 12 - 24 Stunden aktualisiert.

Mit dem Handy kann man das auch im VF-Live Portal unter "MyPage" einsehen. Auch dort gibt es den besagten QuickCheck.

Grüsse

DOK

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Es gibt zumindest bei T-Mobile keine Möglichkeit den aktuellen Traffic nachzufragen bzw. online einzusehen.

Echt? Werde bald einen neuen Handyvertrag mit Datenoption abschliessen. Wollte eigentlich T-Mobile Relax50 Student mit 30MB Option.

Wenn ich aber nirgends das Restvolumen einsehen kann, werde ich mir was anderes suchen müssen. Geht das wirklich nicht online oder per Hotline?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Re: VF 30 MB Datenoption

Zitat

Original geschrieben von TaiLLeFeR
    Ich habe eine 30MB Datenoption von Vodafone, weiß aber nicht wo ich mich informieren kann wieviel ich schon verbraucht habe?

Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen. :top:

Ja, kann ich.
    Wenn Du ins Vodafone WAP gehst, dort unter QuickCheck kannst Du die von Dir gewünschten Daten abrufen. Klappt super...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!