Wechsel zu alice - wer kündigt was?

• Hallo,
    ich gedenke meinen ganzen kram der zur zeit noch bei TKOM / TONLINE hängt, auf bzw nach Alice zu wechslen.
    reine preis& KÜfrist sache.

Also, ich habe ISDN xxl mit DSL 6000 Hardware sowie die MAXFLAT 25euro irgendwas..

Im prinzip versteh ich das ALice sich um den wechsl kümmert. Kündigt ALICE denn auch den Hardwarebereich DSL 6000 zugang???

Sodas ICH im prinzip nur noch die Flatmax bei der T-online zu kündigen habe.??

Und noch eines, JETZT rennt hier alles per Fritz SL Wlan und einem Desktop ,der ans DSL per netzwerk geht.
    Kann die Fritzbox schon dieses megafix dsl von alice verarbeiten??

danke für infos

tom

• Japp, Alice kündigt dein Telefonanschluss mit samt DSL- Zugang. Heißt, du müsstest nur dein T-Online Tarif selber kündigen.

• hui, das ging aber fix mit einer antwort.. DANKE,

ähm, noch eine frage, du hast nich "zufällig die t online Kündigungsadresse parat?? ich find auf die schnelle nichts passendes auf den "übersichtlichen tkom seiten"..
    *rotwerd*

das was mich dabei ja ärgert,ist die vermutliche restlaufzeit des dsl tarifes.. da wechselt man zum günstigern anbieter.. -immerhin fast 50 ocken zu sparen durch alice - und löhnt noch die restlaufzeit für etwas,was man nich mehr nutzt..
    *grummel* :rolleyes:

• T-Online
    T-Online-Allee 1
    64295 Darmstadt

Die Fritz-Box läuft bei Hansenet natürlich genausogut wie bei jedem anderen Provider.
    Trotzdem kriegst du von Alice immer auch Modem + Splitter geliefert.

Und wenn du sowieso schon vorhast dich anzumelden, vergiß nicht in das
    vorgesehene Feld bei deiner Anmeldung eine vorhandene Kundennummer
    eines Alice-Kunden anzugeben, um bei der "Kunden werben Kunden"-Aktion
    dabei zu sein. Weiß grad nicht was es aktuell wieder gibt, aber Minimum 10 Euro
    Rechnungs-Gutschrift kassiert man damit immer automatisch.

Ach, du hast grade keine zur Hand? Wie dumm, dann mußt du wohl meine nehmen ;)
    Kundennummer DE00440519

• Man man man, es ist schon unglaublich wie Leute einfach ihre Kundernnr. in Forums schreiben :rolleyes: du weisst das du keinerlei Schadensanspürche hast wenn damit jemand miest baut ne?

Was glaubst du was ich jetzt alles damit machen könnte wenns denn wollte :D ich kann nur immer wieder sagen rückt nicht einfach Eure Kundennr. so einfach raus. Und schon garnicht in zig Forums wo jeder einsicht drauf hat, ist für mich unverständlich.

• Wenn du dich anmeldest, mach es lieber über die Hotline 08004110411 und nicht übers Netz. Bei mir gabs letztes Mal dafür extra nochmal 20 Euro Startguthaben :)

Frag aber bei der Hotline nochmal am besten wegen der Kündigung. Soweit ich weiss kündigen die den Telefonanschluss, DSL musst du selber kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Wenn du dich anmeldest, mach es lieber über die Hotline 08004110411 und nicht übers Netz. Bei mir gabs letztes Mal dafür extra nochmal 20 Euro Startguthaben :)

Frag aber bei der Hotline nochmal am besten wegen der Kündigung. Soweit ich weiss kündigen die den Telefonanschluss, DSL musst du selber kündigen.

Da muss ich dir widersprechen ;)

Der DSL-Zugang wird duch die kündigung des Telefonanschlusses mit gekündigt. Denn ein DSL- Zugang ohne Tel-Anschluss gibt es bei der DT AG nicht.

Nur Onlinetarife zb. T-Online muss man immer selber kündigen.

• Alice Kunden werben Kunden Kundennummer

Zitat

Original geschrieben von maci
    Japp, Alice kündigt dein Telefonanschluss mit samt DSL- Zugang. Heißt, du müsstest nur dein T-Online Tarif selber kündigen.

Meine Kundennummer für die Anmeldung bei Alice: DE02152634

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!