Hallo Leute,
ich wollte Euch kurz an meinen Erfahrungen mit dem 6310i, welches ich heute gekauft habe, und meinem Ericsson Bluetooth-Headset HBH-15 teilhaben lassen.
Das Headset besitze ich schon seit Zeiten des Ericsson T39m, ich hatte es damals extra dafür angeschafft. Doch leider hat mich sowohl das HBH-15 als auch das T39m enttäuscht, so dass das T39m verkauft wurde (winke winke Toyboy ) und das HBH-15 erstmal in Ermangelung eines Bluetooth-Partners in die Ecke gelegt wurde. Die Probleme, die ich mit HBH-15 und T39m hatte, sind nun seit dem 6310i wie weggeblasen:
[list=1]
[*]Bei Entfernungen über einen Meter beginnt das Rauschen und Knacken
[*]Das Headset ist nur beim reinen Telefonieren aktiv
[*]Das ganze lästige Gefummel mit dem koppeln und automatischem Bleutooth-Empfang
[/list=1]
Jetzt scheints mir so, als würde sich das HBH-15 besser mit dem finnischen Konkurrenten vertragen, als mit seinen designierten Brüder- und Schwesterlein.
Ich habe mit dem 6310i eine super Reichweite, bestimmt 8m störungsfreies Telefonieren, sogar durch eine Wand hindurch.
Sämtliche akustischen Signale des Telefons werden durchgeleitet, also Tastentöne und Warntöne kommen so durch, als hätte man eine permanente Kabelverbindung.
Koppeln und abgleichen hat Ruckzuck funktioniert, viel schneller als beim T39m.
Wenn ich den Lautstärkeregler am HBH-15 betätige, erscheint beim Nokia die bekannte Balkenanzeige, wie man sie auch von der Betätigung der Seitenwippe her kennt.
Mein Fazit also: Das HBH-15 ist in Verbindung mit dem 6310i echt sein Geld wert. Dieses spricht vielleicht eher für die Firma Nokia, als für Sony-Ericsson. Deshalb habe ich den Thread auch ins Nokia geschrieben, und nicht ins Sony-Ericsson.
Vielleicht gibts ja noch Umsteiger wie mich, die noch ein Bleutooth-Headset in der Ecke liegen haben und dafür Verwendung suchen.
So long..