forum erstellen, wo mit vernünftiger domain kostenlos?

• hallo,
    ich möchte ein KOSTENLOSES forum erstellen (ohne tt konkurrenz zu machen:D)

ich stelle mir das so vor, das ich ein noramales forum (am besten auf vbulletin basis) ertsellen kann, und mir der webspace bereitgetellt wird.
    es gibt ja genug unternehmen, die das anbieten und mit der werbung kann uch leben.
    nun habe ich auch genug hoster gefunden, wo ich ein forum machen kann.

Meiin einziges Problem:

ich hätte schon gerne eine vernünftige domain:D

also nich http://www.************.foruminfo (um nur ein beispiel zu nennen).tk

wäre nicht auch eine kostenlose .de/vu kennung (oder ähnliches;)) oder ähnliches möglich?

wenn ja wo?

ich freue mic hauf viele tipps:D

• Re: forum erstellen, wo mit vernünftiger domain kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    ich möchte ein KOSTENLOSES forum erstellen

warum? (ich meine nicht das Forums sondern warum es kostenlos statt billig sein muß.)

Zitat

ich hätte schon gerne eine vernünftige domain

eine vernünftige Domain gibt es nur für vernünftiges Geld. :D

Zitat

wäre nicht auch eine kostenlose .de/vu kennung (oder ähnliches;)) oder ähnliches möglich?

Du kannst eine de.vu-Domain auf jede URL weiterleiten, wenn Dir jemand ein kostenloses Forum oder kostenlosen Webspace für ein Forum bereitstellt ist aber auch zu prüfen ob der damit einverstanden ist daß der Aufruf seiner kostenlos bereitgestellten Leistung nicht unter seiner Domain erfolgt, schließlich ist es auch Werbung für den Anbieter wenn Dein Forum unter http://www.xxx.foren_service.de bzw http://www.xxx.free_webspace.de (absichlich mit _ geschrieben damit es keine existenten Domains sein können) besucht wird.

Zitat

wenn ja wo?

Die de.vu-Domains gibt bei nic.de.vu

Gruß, Wolfgang

• Moin,

der Nachteil bei den meisten kostenfreien/werbefinanzierten Foren ist, dass diese sehr langsam sind, und man keinen Backup der Datenbanken erstellen kann. Zweiter Punkt ist meist mehr als ärgerlich..... . Von daher, wenn es wirklich umsonst sein muss, würde ich mir kostenfreien Webspace (funpic od. so ) holen, und selbst ein Forum dort aufsetzen. Da haste dann wenigstens alle Möglichkiten, bzgl. Backups., Design, Benutzerverwaltung etc.

greetz

• naja, warum kostenlos? es soll einfach eine kleine spielerei darstellen...
    und da ich keien html-kenntnisse habe,, würde ich gerne ein forum erstellen, wo ic einfach im adminberreich alle seinstellen kann.
    das mit den backups stellt auch kein problem da, da es einfach nur ein kleine rzeitverttreib sein soll.

also nochmal die frage: wo bekomme ich ein forum mit vernünftiger domain? muss nciht so toll sien aber man sollte sie sich im kopf merken können:D

mfg

• dann spar schon mal für die kosten einer vbulletin lizenz. ;-)

wenn du kostenlosen space nimmst dann ist es wie bereits geschrieben wurde alles langsam, weil viele kunden auf einem server liegen. das wiederum wird deinen besuchern des forums nicht gefallen, denn ein forum was kriechend langsam ist gerade in den stoßzeiten wir nicht viele freunde finden.

• hallo,
    habe ich es richtig verstanden, dass es möglich ist, ein forum, das ich irgendwo erstelle, mit einer kostenlosen .de/vu domain zu verlinken?
    wenn ja, wie ist das möglich?

ps: das da forum dann langsamist, ist, ist nicht schlimm;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!