K800i Syncronisation

• Ich habe seit vorgestern das K800i im Einsatz. Geniales Teilchen.

Ein Problem: Ich versuche das Teil irgendwie mit meiner PC Suite zu syncen. Das klappt nicht. Ich verwende BT.

Problem: Beim Öffnen des Programms erscheint ja das Fenster mit der Verbindungssuche. Dort wähle ich BT und die Suite sucht dann nach gekoppelten geräten. Findet mein Handy aber nicht. PC und Handy sind aber schon gepaart.

Was mache ich falsch?

• Hast du in den Telefon Monitoroptionen auch die entsprechenden ComPorts eingestellt.

Mit Kabel hat es bei vorhin ohne Probleme geklappt.
    Bluetooth hab ich noch nicht probiert.

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Hast du in den Telefon Monitoroptionen auch die entsprechenden ComPorts eingestellt.

Watt?

Also: Telefon ist sichtbar und die sonstige Kommunikation mit dem PC klappt ja auch.
    Ich kann via Object Push usw Dateien austauschen. Auch die Sync von WIDCOMM klappt mehr oder weniger (er lässt einige Namen weg).
    Also: Alles klappt (auch serial port) - nur die PC Suite findet kein Telefon.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMarkos
    Watt?

Also: Telefon ist sichtbar und die sonstige Kommunikation mit dem PC klappt ja auch.
    Ich kann via Object Push usw Dateien austauschen. Auch die Sync von WIDCOMM klappt mehr oder weniger (er lässt einige Namen weg).
    Also: Alles klappt (auch serial port) - nur die PC Suite findet kein Telefon.

Welchen ComPort hat denn der Serial Port bei Bluetooth.
    Dann geh in Systemsteuerung -> Telefonmonitoroptionen
    und aktiviere bei den ComPorts den der bei BT Serial Port benutzt wird.

• Sms auf pc

Hi,

Habe heute mein K800i bekommen, echt cooles Handy!!!

Und jetzt meine Frage:
    Kann man eigentlich mit der pc suite (oder irgendwie anders) die, auf den Telefon gespeicherte sms, auf einen pc übertragren?
    Mit mein nokia ging das...
    Versuch seit längere Zeit es rauszufinden aber ohne Erfolg... :flop:
    Für jeden Tip wäre ich dankbar!

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Welchen ComPort hat denn der Serial Port bei Bluetooth.
    Dann geh in Systemsteuerung -> Telefonmonitoroptionen
    und aktiviere bei den ComPorts den der bei BT Serial Port benutzt wird.

Danke. Genau das wars. ich mußte den Port erst noch aktivieren. Jetzt funzt es.

• Bei meinen klappt es einfach nicht meine Kalendereinträge zu übernehmen. Kontakte sind kein Problem aber sobald ich den Kalender mit reinnehmen im Sync Manager passiert nichts mehr beim sync, hab Outlook 2003 und XP Pro.

Hat jemand das gleiche Problem?

• Zitat

Original geschrieben von star-fish
    Bei meinen klappt es einfach nicht meine Kalendereinträge zu übernehmen. Kontakte sind kein Problem aber sobald ich den Kalender mit reinnehmen im Sync Manager passiert nichts mehr beim sync, hab Outlook 2003 und XP Pro.

Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo star-fish,

habe das gleiche Problem. Allerdings passiert gleiches mit meinem W810i. Liegt also nicht am Telefon sondern an der Sync-SW. Mit MobileMaster wird mein W810i synchronisiert (auch die Kalendereinträge). Mit der PC-Suite gehen nur die Kontakte. MM funktioniert aber noch nicht mit dem K800i! Kann mir keinen Reim daraus machen...

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!