K800i Syncronisation

• Hi

Ich habe folgendes Problem.

Jungfreuliches K800i, sync mit Outlook kein Problem.

Ergänze ich einen Kontakt, sync mit Outlook, Handy stürzt ab, es hängt sich auf. Es werden wohl erst alle Kontakte gesendet, und dabei stürzt es ab.

Ich muss den Akku entfernen, und dann das Telefon neu starten.

Meldung: Keine Verbindung

Lösche ich aber wieder alle Kontakte, dann funktioniert alles wunderbar.

Also empfangen geht, aber Senden nicht.

Und noch ein Edit:

Habe jetzt in der Systemsteuerung die Geschwindigkeit auf 57K gestellt. Jetzt geht es. Vielleicht lag es daran?

Sonst keine Probleme mit der Verbindung.

Komisch.

Hat jemand Rat?

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Problem

Also ih habe fleißig gelesen, trotzdem habe ich ein Problem und zwar habe ich diese com dinger freigegeben(alle) und handy ist auf sichtbar bei bluetooth , trotzdem findet dieses pc suite das handy net. Gibts nochwas warum das nicht funzt?

Handy K800i neu heute erst bekommen

• Ich hänge mich hier mal ran,

Szenario:
    2 x Rechner (XP Pro)
    2 x Office (2003 & 2007)

Ich versuche per BT-Stick mit den PCs mein Handy zu syncen.
    Also per BT das Handy mit PC verbunden. Klappt alles super..Fernbedienung etc.
    Dann wenn ich Synchronisieren will, meldet die Sync-Software von SE das dieses Handy mit der Softwarerevision nicht synchronisiert werden kann. TOLL

Ich also ein Update gemacht. Online die neueste Version gezogen. Geht immenroch nicht.

Zum Test das gleiche mit meinem K750i gemacht... geht.
    Was kann ich tun?

Gruß

Dreamsleeper

EDIT: Sorry. Ich hab die Lösung:
    http://www.fjsoft.at/
    MyPhoneExplorer

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hat sich mittlerweile eine Methode herauskristallisiert, mit der man am besten syncen kann?

also z.B.

-Sony-Software oder MyPhoneExplorer
    -mit Outlook oder Thunderbird

-> allerdings sollten es auch Termine sein, die gesynct werden, da gibt ja höchstens Sunbird?!

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    -> allerdings sollten es auch Termine sein, die gesynct werden, da gibt ja höchstens Sunbird?!

Siehe auch in deinem anderen Thread.

Und siehe meine Signatur. Synchronisation von Kalender und Adressbuch mit Thunderbird (Lightning statt Sunbird) geht prima.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hab nun Lightning laufen. Was er ja leider nicht kann, ist mit der Maus scrollen in der Monatsansicht. Und leider auch keine Termine kopieren und verschieben und drücken der Taste STRG gleichzeitig, so wie Outlook es kann.

Die Telefonfelder bei TB sind aber anders als bei Sony, z.B. "Pager" statt "Anderes" Telefon.

Macht das Probleme?

• Zitat

Hab nun Lightning laufen. Was er ja leider nicht kann, ist mit der Maus scrollen in der Monatsansicht. Und leider auch keine Termine kopieren und verschieben und drücken der Taste STRG gleichzeitig, so wie Outlook es kann.

Jein. Verschieben mit der Maus geht.

Wohin willst du in der Monatsansicht scrollen? (Wird bei mir komplett angezeigt, auch wenn ich das Fenster verkleinere.)

Zitat

Die Telefonfelder bei TB sind aber anders als bei Sony, z.B. "Pager" statt "Anderes" Telefon.

Das macht praktisch kein Problem bei mir, du musst dir nur merken, Das "Pager" das "Andere Telefon" ist.

Zudem lasse ich mir sowieso bei der Synchronisation alle geplanten Änderungen zeigen und kontrolliere sicherheitshalber.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ok, verschieben geht, aber leider kein kopieren.

In der Monatsansicht könnte ich die Monate wochenweise weiterscrollen in OL.

Falls TB und Myphone dauerhaft merkt, dass "andere" zu "Pager" wird, gibts kein Problem. Behält der das?

Die Sony-Software braucht man demnach GAR nicht?!

• Zitat

Ok, verschieben geht, aber leider kein kopieren.

In der Monatsansicht könnte ich die Monate wochenweise weiterscrollen in OL.

Falls TB und Myphone dauerhaft merkt, dass "andere" zu "Pager" wird, gibts kein Problem. Behält der das?

Ja.

Zitat

Die Sony-Software braucht man demnach GAR nicht?!

Habe ich gar nicht installiert, vermisst habe ich sie nicht bisher.

Mit Grüßen ...

• Aber das Geburtsdatum kann man nicht abgleichen, oder?! Finde da kein Feld...

Außerdem verliert Myphone immer das per csv importierte Adressbuch.

Oder liegt es daran, wenn man kein Handy anschließt?

Ich dachte, dass MyPh. vielleicht das Adressbuch lokal speichert?!

Oder synct es nur als Zwichenstelle zwischen Handy und TB?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!