Telefonbuchsync von E60 und Nokia 610 klappt nicht. Rat?

• Hallo!

Ich bin eben mit meinem neuen E60 ins Auto gestiegen. Dort wollte ich mal die SAP-Funktion ausprobieren. Wie bei meinen anderen Handys funktioniert die Herstellung der Verbindung wunderbar. Leider kann ich jedoch das Telefonbuch nicht synchronisieren. Bei meinem 9300 gibt es eine Software namens ContactSync. Wenn die auf dem Handy ist, klappt das.

Klappt es bei euch?

iPhone X 256GB

• Re: Telefonbuchsync von E60 und Nokia 610 klappt nicht. Rat?

Zitat

Klappt es bei euch?

Nein, leider nicht. :flop:

Habe auch das E60 seit gestern (als Zweit-Handy für mein 6280, weil ich in der F&E arbeite und dort keine Kamera haben darf) und das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung?

(Sowas hilft ja nicht gerade dabei, meine Meinung über Symbian zu verbessern... ;))

• Ich habe Nokia eben mal eine Mail geschrieben. Beim 9300 brauchte ich auch eine zusätzliche Software von Nokia (Contact_Sync). Es bleibt die Frage, ob und wann eine solche Lösung für das E60 bzw. Series60-3rd-Edition kommt.

Je mehr Leute eine Mail schreiben, desto eher wird es wohl eine Lösung bzw. Antwort geben.

Kontakt mit Nokia kann man z.B. über dieses Kontaktformular aufnehmen.

iPhone X 256GB

• Schön für dich! ;)

Bei mir klappt es leider nicht, mein 610 sagt nach wie vor "Keine Einträge" oder sowas. Hast du noch was spezielles gemacht? Ich habe einfach auf dem Handy das Installations-Programm gestartet und jetzt dieses "Download Contacts" immer im Hintergrund laufen.

Könntest du mal nachschauen, was für eine Firmware du im 610 hast? Ich habe Version 4.65 (als Telefon-Software). Beim E60 ist es Version 1.0610.02.15.

EDIT:
    So, geht jetzt doch! :) Habe einfach alles nochmal neu installiert und gepairt und jetzt klappt es...
    (So viel Streß, nur weil die es nicht schaffen, Grundfunktionalität, die Series 40 standardmäßig bietet, direkt in Series 60 einzubauen...)

• hi
    also bei mir haut das immer noch nicht 100%ig hin, trotz neukopplung. muss ich die anwendung auf dem e60 starten, so dass der balken "läuft" und dann den download an der fse beginnen??

ach nochwas, meine 610er rebootet sich jedesmal nach einem SMS-empfang, auch während eines gespräches... :flop: ist/ war das bei euch auch so?

ich glaube, ich brauche ein neues auto :D

• Zitat

also bei mir haut das immer noch nicht 100%ig hin, trotz neukopplung. muss ich die anwendung auf dem e60 starten, so dass der balken "läuft" und dann den download an der fse beginnen??

Das Programm muss zwar laufen, aber es reicht, wenn es im Hintergrund läuft und man es nur im Task-Manager sieht. Man kann im Programm auch einstellen, dass es automatisch beim Handystart starten soll, was sehr sinnvoll ist. Beim Synchronisieren kommt dann Programm dann automatisch in den Vordergrund und verschwindet danach meistens (leider nicht immer) wieder in den Hintergrund.

Zitat

ach nochwas, meine 610er rebootet sich jedesmal nach einem SMS-empfang, auch während eines gespräches... :flop: ist/ war das bei euch auch so?

Nö, habe schon sehr oft erfolgreich Kurznachrichten empfangen, ohne dass was schlimmes passiert ist. ;) Welche Firmware-Version hast du?

• ich habe bei beiden geräten die gleiche firmware, wie du auch.

war gerade nochmal runter zum auto, und es nochmal probiert. erstmal das adressbuch gelöscht, und dann nochmal auf "adr.buch herunterladen". ergebnis: keine einträge

irgendwo stand doch, man solle die kopplung löschen?! das funzt bei mir aber nicht, wenn ich den menüpunkt auf der 610er anwähle, sagt es mir "kopplung löschen nicht möglich". und dazu müssen beide ja auch verbunden sein...

oh mann, fühle mich wie in der grundschule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!