Hallo,
ich benutze bei meinem Router kein DHCP. Kann ich mein E61 trotzdem irgendwie da anmelden? Finde keine Einstellungen für eine feste IP?
Danke
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich benutze bei meinem Router kein DHCP. Kann ich mein E61 trotzdem irgendwie da anmelden? Finde keine Einstellungen für eine feste IP?
Danke
Frank
Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich finde auch keine anleitung zum vergeben von festen IP´s beim E61!
Ich finde einfach die Menüs dafür nicht!
ich weiß jetzt nicht ob es so richtig ist, aber ich meine, ich hätte es so gemacht:
über *#62209526# die WLAN Mac Adresse des E61 feststellen.
Im Router sollte dann unter "Netzwerk/PCs übernehmen" oder so ähnlich, diese MAC Adresse -bei eingeschaltetem WLAN des E61- unter den mit dem Router bereits verbundenen PCs zu finden sein.
Eine entsprechende IP Adresse, die noch nicht im Netzwerk vergeben ist, sollte dann vergeben werden, wenn man im Router den PC (hier das E61) in das Netzwerk übernimmt.
Die genaue Vorgehensweise hängt vom Router ab.
Aber man sollte doch auch irgendwie die IP im E61 fest bestimmen können???
ja man kann dem e61 eine feste IP geben, sowie auch alle anderen relevanten einstellungen manuell vorgeben, wie z.B. gateway, subnetz-maske, dns usw.
ich denke ihr sucht nach dieser Einstellung:
Unter Verbindung--Zugangspunkte--dann den gewünschten Zugangspunkt auswählen---unter Optionen---erweiterte Einstellungen---IPv4-Einstellungen--Telefon-IP-Adresse--> die Telefon IP manuell einstellen und es öffnen sich die weiteren Einstellungen wie Subnet Maske, Standard-Gateway (hier IP vom Router eingeben), DNS-Adresse.....
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!