Benq-Siemens E61/EF51 oder lieber SE W330i?

• Tachchen!

Habe brav die Forensuche benutzt, aber nichts wirklich hilfreiches, genau meine Interessen betreffendes gefunden. Also auf zum ersten post hier im Forum!

Ich brauche ein neues Handy (altes karpott, Notfallersatzschubladenhandy ist ein Motorola C350 oder so und kostet mich den letzten Nerv!).
    Hier würde ich gern die geballte Sachkenntnis der User hier ins Spiel bringen. Ich bin eigentlich recht anspruchslos. Ich suche statt eines Handtelefons, das auch MP3s abspielt, eher einen MP3-Spieler, mit dem man auch SMSen und telefonieren kann.

Lastenheft:
    - MP3 in stereo, möglichst mit 3,5er Klinke zum Anschluß GESCHEITER Kopfhörer
    - mit Software, die nicht wie bei dem dampfbetriebenen Motorola da mir den letzten Nerv raubt
    - brauchbarer, unkomplizierter Terminplaner
    - Wecker
    - möglichst lange Akkulaufzeit (eine Woche ohne Trafobesuch sollte es aushalten bei meiner mäßigen Nutzung)
    - Möglichkeit der Speichererweiterung, möglichst nicht mit MemorySticks (=bäh!)
    - unter 200 €

Klar, mir ist eine gute Tastatur lieber als eine klapprige usw., aber um es klarzustellen: Ich brauche z.B. keine Kamera, eine bessere Kamera bei Modell B gegenüber Modell A ist mir keinen Euro mehr wert. Das gilt für alles, was über obige Anfoderungen hinausgeht.

Das hat mir (weitere Vorschläge sind willkommen) folgende Modelle in die engere Auswahl gebracht:
    - Benq-Siemens E61
    - Benq-Siemens EF51
    - Motorola ROKR (sofern die Steuerung da nicht mehr so bescheuert ist wie bei meinem jetzigen Übergangsmotorola)

Die haben leider alle 3 keine Kopfhörerbuchse, das ROKR soll sehr träge auf Eingaben reagieren (angeblich). Dafür hat alles von Sony-Ericsson, die die Buchse haben, auch gesalzene Preise (aufgrund der Integration von "features", die ich nicht brauche wohl). Das kleinste (W330i) hat keine Möglichkeit einer Speichererweiterung. Die größeren sind schon über dem Preisrahmen.
    Das EF51 soll klapprige Tasten haben. Das Siemens S88, ist das als (hauptsächlich) MP3-Spieler geeignet? Jedenfalls hat's sicher auch keine Kopfhörerbuchse. Dann gibt's da noch ein Hagenuk MP3-Handy. Hagenuk baut ja anständige Festnetztelefone - taugt da auch das Hendi was?

Ohjeohje. Was tun? Welches nehmen?

Ich danke für alle Tips!

Edit: Habe noch das Samsung SGH-X700 und das Siemens CX75 entdeckt. Meinungen dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!