k800i Branding

  • OH NEIN... das sieht ja aus wie im Horrorfilm.... Ich meine das VF Branding.
    Ich habe mir heute auch eins gekauft und morgen bekomme ich es hoffentlich. UND HOFFENTLICH sieht es nicht so aus wie das VF auf dem Bild...

  • SE.K800i


    Kann ich dir nicht sagen, da ich meines in den nächsten Tagen erwarte..... Hatte es nur mit meiner sim card im shop so gesehen und mich daran gestört. Kann nicht sagen in wie weit es zusätzliche branding's gib.


    VG
    Jesper

  • Hatten wir doch schon im anderen Thread:


    -Animationen
    -Links in den Media-Ordnern zum E-Plus Portal
    -Zwei Icons im Hauptmenü
    -Internettaste geht auf eine lokal gespeicherte Seite im Telefon


    Eigentlich wie immer bei E-Plus/o2.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Re: eplus-branding


    Zitat

    Original geschrieben von jesper_11
    Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, das Bertreiberlogo beim Einschalten zu beseitigen??? Bitte um PN wegen Forenregeln...


    VG
    Jesper


    Die Einschaltanimation kannst du ändern unter Menü > Einstellungen > Bildschirm > Startbildschirm.


    Nur die zum Ausschalten kannst du nicht ändern.

  • Also damit man alles richtig macht; am besten ein Branding-freies Gerät holen und man hat Ruhe!


    Das werde ich sicher machen! :cool:


    Weil, jegliches Branding geht mir ziemlich auf den Wecker! Auch wenn es nur die Abschaltanimation ist! :mad:

  • Also die Label von t-mobile und VF grenzt ja schon an Körperverletzung. Mega gross! Die Menüs sind ja eh bescheiden. Netlock bei t-mobile ne frechheit. Was kommt als nächstes?


    Nur werden diese brandings zu 90% keinen stören. Ich kenne einige denen es egal ist hauptsache telefonieren oder die einfach mit der branding Geschichte aufgewachsen sind und keine freien Geräte kennen. Ja sowas gibts auch. Ich für meinen Teil schaue mich lieber länger um und zahle auch gerne ein paar Euro mehr. Denn an einem gebrandeten Gerät verlier ich innerhalb Minuten den Spass und verkaufe es wieder.

  • Bei den gebrandeten Geräten ist die Internet-Taste vorbelegt und lässt sich NICHT ändern!
    Bei o2- und eplus-Geräten wird zwar eine offline-Seite geladen, diese lässt sich aber nicht ändern!
    Bei freien Geräten wird die unter Einstellungen als "Homapage" eingestellte Seite geladen (bei den Brandinggeräten wird dies ignoriert). Ob die nun "online" ist oder einen Link zu einer auf dem Handy (oder Karte) gespeicherten Seite darstellt ist jedem selbst überlassen!
    DAS war für mich ein Anlass, mein eplus-Gerät in ein "freies" zu verwandeln. Denn so kann ich (mit o2-WAP-Flatrate) eine eigene Startseite mit meinen wichtigsten Links einrichten und diese mit nur einem Tastendruck erreichen. Durch die Möglichkeit, eine auf dem Handy gespeicherte Seite zu "verlinken", spielt auch die Dateigröße keine Rolle :)


    Und nochwas: Bei eplus ist die Funktion "Meine Freunde" deaktiviert, sie fehlt in der Auswahlliste! Das ist sehr schade, da diese Funktion gegenüber dem K750i nochmal deutlich verbessert wurde (und icq und msn via WAP-Flatrate noch mehr Spaß machen) :)


    Die Internet-/MMS-Einstellungen lassen sich bei eplus- und o2-Geräten alle löschen und durch andere ersetzen. In den Menüs sind jedoch ab und zu noch Links (eplus-Spiele, eplus-Klingeltöne etc.), die bei den freien Geräten zur SonyEricsson-Seite führen und nicht zu eplus bzw. o2.

  • jungmario


    magst du mal erzählen wie man meine freunde mit der wap flat nutzt? ich habe hier im forum nur jahrealte topics gefunden, in denen steht dass es net mehr geht! wäre ja zu geil wenn es doch funzt!
    mfg


    matze

  • Ich habe das "Meine Freunde" sehr viel mit dem K750i genutzt gehabt und hatte nie Probleme mit der o2-Flat. Bei den Datenkonten habe ich NUR den "Flat-APN" drin. Alles was anderweitig Daten haben will bekommt einfach keine und das Handy zeigt ne Fehlermeldung.
    Damals hatte ich YAMIGO genutzt. Mit der Umstellung des ICQ-Protokolls vor etlichen Monaten hat es bei denen aber nicht mehr funktioniert gehabt und die Anmeldung mit MSN war reine Glückssache.
    Hab dann mal noch irgendwas anderes gehabt, glaube ich ... siehe Threads die du mit der Suche nach "Yamigo" findest. Jetzt aktuell wurden mit Yamigo keine Kontakte geladen.
    Aktuell nutze ich beim K800i den Server CHATNU.DK. Die Anmeldung dort ist zwar aufgrund der Sprache etwas schwierig, aber dennoch machbar :-)
    Nachteil: Man kann die Liste aufm Handy nicht ändern! Das heißt, man kann keine Kontakte löschen und bei ICQ werden nur die Nummern angezeigt! Für msn und wenn man nicht zu viele Kontakte hat aber ne sehr feine Sache :)


    Mal sehen ... vielleicht gibts noch bessere Services :-)


    Also: funzen tuts. Ging mit K750i über die Flat, wie meine Rechnungen beweisen ... und beim K800i wirds nicht anders sein (man kann die Verbindung bei "Meine Freunde" wählen, ich hab aber erst gar nix aufm Handy was andere Daten durchlässt als durch die Flat abgedeckt). In nem knappen Monat kann ich dir Gewissheit geben, wenn ich die nächste Rechnung habe, da auf der aktuellen Rechnung noch keine K800i-Nutzung mit drauf ist.

  • HI
    Also meiner Meinung nach ist das E+ Branding wirklich minimal.:top:
    Noch nicht einmal eine Start Animation von E+ hat man. Das die Homepage nicht geändert werden kann ist etwas schade, aber da gibt es sicherlich Wege und Möglichkeiten.
    Aufgrund des Preises finde ich, dass es sich lohnt. :D


    PS: Mein K800i ist von E+ immer noch nicht da. Hoffe es kommt morgen.
    Wenn jemand möchte ,kann ich dann nochmal Rückmeldung zum Branding geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!