Netzinterne Anrufumleitung bei O2 auf ein Handy auf Rügen kostenfrei?

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    BTW: Was ist, wenn das Homezone-Handy mal nicht in der Homezone ist? Was passiert dann mit der sofortigen RUL, die ich übers Handy direkt eingestellt habe?

Wenn jemand die Mobilfunknummer angerufen hat, wird weitergeleitet, wenn jemand die Homezone-Nummer angerufen hat, entscheidet die Einstellung des Anrufmanagers. Wenn dort die Weiterleitung aktiv ist, kostet sie dich 19 Cent/Minute, bei Ansage oder Mailbox wird eben nicht weitergeleitet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Umleitung über den Anrufmanager ist immer Kostenpflichtig ! Deshalb erst alle Rufumleitungen im Anrufmanager abschalten, und dann die Rufumleitung im Handy einstellen! Befindet sich das Genio-Handy nicht in der Homezone oder ist Ausgeschaltet erfolgt nur die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar". Und es entstehen keine weiteren Kosten !

• Das HZ-Ankerhandy wird sehr wohl kontaktiert, auch wenn es nicht klingelt. Lässt sich bei aktiviertem Netmonitor sehr gut verfolgen. Deswegen dauert der Rufaufbau bei Anwahl einer HZ-Nummer länger als bei direkter Wahl der dazugehörenden Handynummer.

• Hallo nochmal,

sehe ich das richtig, dass ich mit der kostenlosen RUL theoretisch jede O2 Nummer zu Festnetzpreisen anrufen kann? Das heisst, ich bin mit dem Genio-Handy in der Homezone, will nun jemanden auf seiner O2 Handynummer anrufen. Diese trage ich beim Genion Handy als RUL-Ziel ein, rufe dann vom Festnetz aus (habe Festnetzflat) die Homezone Nummer an und werde so kostenlos mit dem O2 Teilnehmer verbunden?

Und wenn da die Mailbox rangeht, kostet es mich als Anrufer auch nur den Festnetzpreis?

Sehr schön, dass meine O2 Genion Card Schubladenkarte noch 22 Monate läuft :D

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!