Nokia 9300i, leichtes Knarzen beim aufklappen; normal?

• Hallo!
    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nokia 9300i. Ich habe das Handy nagelneu gekauft und die Verpackung war auch noch versiegelt. Nun stelle ich fest, dass es immer dann, wenn ich es aufklappe um die Communicatorschnittstelle zu nutzen leicht knarzt. Sonst ist es meiner Meinung nach super verarbeitet.

Nun frage ich mich wie das bei Euren Commis (9300i) ist? ebenfalls leichtes knarzen beim öffnen? oder sollte ich das Gerät wieder zurückgeben und ein neues ordern? würde ich höchst ungerne tun, aber wenn es sich hier um ein "Montagsgerät" handelt und das knarzen bei Euch gar nicht auftaucht, dann würde ich diesen Schritt unternehmen.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

MfG
    ThunderHawk

• Hallo ThunderHawk,
    ich habe zwar nicht den "i", aber mein 9300 knarzt auch leicht beim öffnen! Ich habe natürlich auch direkt an einen Fehler gedacht und war beim Nokia -Techniker meines Vertrauens und er meinte, dass es normal ist und an dem Flexband liegt, was die beiden Teile miteinander verbindet. Du brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Hallo ThunderHawk,
    ich habe zwar nicht den "i", aber mein 9300 knarzt auch leicht beim öffnen! Ich habe natürlich auch direkt an einen Fehler gedacht und war beim Nokia -Techniker meines Vertrauens und er meinte, dass es normal ist und an dem Flexband liegt, was die beiden Teile miteinander verbindet. Du brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

hm...dann bin ich ja beruhigt. fand das Geräusch nur recht merkwürdig, aber OK, wenn das vom Kabel kommt ist das in Ordnung.

jetzt hätte ich noch, ohne dass ich n neuen Thread erstellen will noch eine OT Frage bezüglich der Communicatorschnittstelle:

Kann man diese eigentl. separat ein- und ausschalten? weil immer wenn ich den Commi aufklappte ist die Schnittstelle an. ist ja so ganz vorteilhaft, nur wenn ich mir so überlege, ich lass das Gerät z.B. auf der Arbeit liegen könnten rein theoretisch in der Zwischenzeit die Arbeitskollegen oder sonstwer an alle Daten dran. Gibts da dann nur die Möglichkeit diesen automatischen Sicherheitscode zu aktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    jetzt hätte ich noch, ohne dass ich n neuen Thread erstellen will noch eine OT Frage bezüglich der Communicatorschnittstelle:

Kann man diese eigentl. separat ein- und ausschalten? weil immer wenn ich den Commi aufklappte ist die Schnittstelle an. ist ja so ganz vorteilhaft, nur wenn ich mir so überlege, ich lass das Gerät z.B. auf der Arbeit liegen könnten rein theoretisch in der Zwischenzeit die Arbeitskollegen oder sonstwer an alle Daten dran. Gibts da dann nur die Möglichkeit diesen automatischen Sicherheitscode zu aktivieren?

Die Schnittstelle vom Commi ist immer an, du kannst aber unter Menü->Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Sperrsystem->Sicherheitscode wird abgefragt, eine Sperre einrichten. Wenn du den Sicherheitscode änderst, merk ihn dir gut, denn das zurücksetzen ist kostenpflichtig ;) ! Bei aikon.ch findest du auch nützliche Software für deinen Commi, unter anderem auch Programme, die vor neugierigen Blicken schützen.

• also ich war heute nochmal in 2 verschiedenen NSCs.

das eine meinte, dass das bei einem neuem Commi normal wäre, dieses knarzen beim öffnen und es in ein paar monaten bei normaler benutzung von allein verschwindet.

das andere NSC meinte, es wäre ebenfalls normal und bei sehr vielen Geräten der Fall. ich könnte es allerdings gerne reklamieren nur würde er mir fast versichern, dass ich zu 80% ebenfalls ein Gerät wiederbekomme, welches beim Öffnen leicht knarzt.

naja...find ich eigentlich schade. es handelt sich schließlich hierbei nicht um ein preiswertes Gerät und solch eine Qualität sollte man bei dem Preis normalerweise nicht bekommen; soweit funktioniert alles, aber wenn man in ruhiger Umgebung das Handy öffnet ist das Geräusch dennoch störend.

• Zitat

Original geschrieben von raZr
    naja... bei mir knarzt komischerweise auch nix !

hm....das ist in der Tat komisch.

Ein Arbeitskollege, welcher das Handy (von einem anderen Händler als ich) heute gekauft und bekommen hat; ebenfalls nagelneu hat die gleichen "Geräusche".

Es ist kein richtiges knarzen, sondern auf das Flexband neben den Scharnieren zurückzuführen, welches die beiden Geräteteile verbindet. Es wird beim öffnen gestreckt und beim schließen wieder "zusammengezogen" und daher kommen dann diese "leichten" Geräusche.

• mein 9300 quitscht auch leicht auf der unteren seite.

Zudem habe ich festgestellt dass das Obergehäuse (also der Telefonbereich) ca 1 mm versetzt draufliegt. Sollte man das als störend empfinden und vom Service Point adaptieren lassen?

Oder liegt das Oberteil nie 100% genau auf dem unteren Teil drauf? Habt ihr auch das Festgestellt? also bei mir ist oben rechts schaut ca. 1 mm nach rechts.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!