Nokia 6230i: Umleitung für ankommende Anrufe nicht veränderbar!?

• Habe mir ein Nokia 6230i zugelegt, Sprachmailbox eingerichtet beim Provider blau.de (E-Plus-Netz). Aktuell kämpfe ich noch mit einem Problem:

Normale Telefonanrufe kann ich annehmen, aber ankommende Datenabrufe zwischen Handy und PDA via GRPS werden nicht weitergeleitet.

Der Datenabruf dient dazu, um TMC-Daten (Verkehrsinfo-Daten) für ein Navigationsprogramm, hier: Route66 Navigate 7, auf meinen PDA, ein iPAQ 2210, zu bekommen.

Auf dem Handy-Display erscheint bei einem Datenabruf: "Umleitungen für ankommende Anrufe aktiv"

Versuche meinerseits diese Umleitung aufzuheben schlugen fehl.

Der Pfad für das Aufheben der Umleitung sieht so aus:

Menü
    Einstellungen
    Anrufe
    Rufumleitung
    Alle Sprachanrufe umleiten
    Deaktivieren
    "Antwort abwarten"
    "Anfrage fehlgeschlagen"

Wie kann ich es nur diese Rufumleitung aufheben? Hat jemand einen Tipp?

Grüße

RC23

• Zitat

Original geschrieben von RC23
    Umleitungen für ankommende Anrufe aktiv

Du verwechselst da was. Diese Anzeige teilt Dir nur mit, dass Dein Nokia gerade eine Wählverbindung (CSD) aufbaut, Du aber eine bedingte Rufumleitung gesetzt hattest (Umleiten, falls x) und so nicht mehr alle Anrufe erhalten wirst.

Was ich aber nicht verstehe:
    Du willst doch GPRS nutzen? Welche Einstellungen bzw. welche Anwahlnummer nutzt Du? Trage doch am PDA die Rufnummer *99***3# ein und dann gehe in Deinem Nokia > Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktiver Zugangspunkt > 3. Eintrag > Aktiven Zugangspunkt ändern > GPRS-Zugangspunkt > internet.eplus.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!