Problem mit SyncML beim E60

• Hi,

ich versuche mein Telefon über SyncML mit dem anbieter Mobical.net zu syncronisieren.

Das hat bisher auch wunderbar funktioniert. Jedoch wollte ich heute mein E60 Synchronisieren und es war erschien auf dem Display folgende

Statusmitteilungsfolge: Wird verbunden -> wird getrennt -> Systemfehler

Ich habe an meinem Telefon nichts geändert, ausser dass ich AutoLock installiert habe. Ich habe es aus Verdacht wieder deinstalliert. Das telefon mehrfach aus und wieder eingeschaltet. Nichts hat einen erfolg.

Ist das Problem bekannt? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
    MiniMi

• Hallo,

bin erst durch diesen thread auf mobical aufmerksam geworden und finde, das ist eine Super - Sache :top:

Nun schreibt ihr aber, dass es Verbindungsprobleme gibt. Das ganze ist ja eine sehr sensible Sache; Man möchte ja seine Daten nicht überall veröffentlichen, sondern ein Minimum von Anbietern mit einem Maximum an Sicherheit (Wenn das mal nicht funktioniert, ist man aufgeschmissen. Letztlich will ich das ja als Ersatz für das bei vielen Herstellern geforderte Outl**k fürs Handy-sync).

Deshalb meine Frage: Treten derartige Probleme bei mobical gehäuft auf?

Ich muss dazu sagen, dass ich erst am vergangenen Wochenende einen account eröffnet habe und die erste sync einige Tage nicht gefunzt hat. Das lag aber daran, dass in der SMS entweder ein falscher Zugangspunkt übermittelt wurde oder ich versäumt habe, rechtzeitig den richtigen einzutragen. Seit ich das gemacht habe spielt die Angelegenheit Super :top: :top:

Gruß

• Hoi,

ich habe bis jetzt nur gutes über mobical gelesen. Ich weiss aber nicht, wie oft es zu solchen problemen kommt.

Ergänzend zu meinem Post ist zu sagen, dass ich dieses Problem nicht habe, wenn ich nur die Kontakte synchronisiere.

Gruß
    MiniMi

• Hoi,

ich habe vielleicht eine Lösung. Beim E60 kannst du ja die Synchronisierungsart auswählen. Öffentlich, Privat und nicht synchronisieren, wenn ich mich irre.

Nimm immer Öffentlich, dann sollte es klappen.

Gruß
    MinMi

• bei mir kam nichtmal die sms von dennen an :D
    zu welchen anbieter wenn man fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!