Unbekannter Anrufer

  • Ich werd in letzter Zeit von einer 0177 Nummer andauernd angerufen. Keine Ahnung warum - hab das Handy erst 4 Wochen - außer meiner Familie und meinen engsten Freunden hat die Nummer keiner - im Internet wurde sie zudem nie angegeben.


    Es klingelt meistens nicht - aber es zeigt mir an das jemand was von mir will. Meistens um 5 Uhr morgens.


    Hab ein W810i bei O2.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Rufnummer zu sperren? Sei es über O2 oder über eine Funktion im eigenen Handy oder gibts evt. auch eine externe Software für das Problem?

  • Du kannst evtl. über Rufnummernprofile die Nummer so sperren, daß der Anrufer ein Besetztzeichen hört. Mehr geht über das Handy nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Leider ist bei den Telefonen ja immer nur eine Whitelist mit erlaubten Anrufern integriert und damit ist jeder nicht aufgenommene Anrufer schon mal außen vor. Damit auch ein 0177-Anrufer.


    Fürs W810 ist mir noch keine andere Lösung bekannt, aber fürs W800/K750i gibt es inzwischen eine Lösung mit der die Whitelist in eine Blacklist umgewandelt wird und alle Anrufer in der Liste nicht durchgelassen werden.


    -------
    k750_r1ca021_eu1_whitelist_to_blacklist_patch_by_the_laser.ssw
    Turn WHITE call list to BLACK list. So All contacts in the list will se BUSY when they call you.
    -------


    ABER: Dieser Beitrag ist nur zu Informationszwecken, da alles weitere gegen die NUBs verstößt und einen Eingriff die Telefon-SW nach sich zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!