Datenübertragung mit T-D1 XtraCard

• Hi!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Datenübertragung mit der XtraCard von T-D1.
    Ich bin auf dem Gebiet noch Anfänger, da ich im Moment noch ein 3310 hab das nichts von den Funktionen hat. Aber ich habe vor mir das 6610 zu kaufen und möchte mich deshalb schon mal informieren! Also lacht nicht wenn ich "dumme" Fragen stelle :D
    Ich habe eine Original XtraCard von T-D1 (nicht über einen Provider).
    Also, hier sind meine Fragen:

1. Ab wann kann man mit der XtraCard MMS verschicken?
    2. Muss man um MMS zu verschicken auch GPRS haben?
    3. Ab wann gibts bei Xtra GPRS?
    4. Was ist HSCSD? Wo liegt der Unterschied zwischen HSCSD und GPRS?
    5. Gibt es HSCSD bei Xtra? Kostet es was?
    6. Kann man mit einem Laptop und nem Handy (mit XtraCard) mit IR-Schnittstelle ins Internet (hab T-Online)? Und was kostet das innerhalb von Deutschland?

Wäre nett wenn mir jemand das erklärt!
    Danke!

• 1. Das weiß im Moment noch niemand so genau. Vermutlich ab Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres
    2. Im Prinzip nicht.
    3. Siehe 1.
    4. HSCSD wird von D1 nicht angeboten. Es handelt sich dabei um mehrere CSD-Kanäle, die gebündelt werden. Abrechnung erfolgt, anders als bei GPRS, nach Verbindungszeit, nicht nach Datenvolumen. Was allerdings bei den derzeitigen GPRS Preisen deutlich preiswerter ist.
    5. Nein. HSCSD wird nur von EPlus und D2 angeboten.
    6. Ja. 20ct/min

• Noch ne Frage

Wie schnell ist den die Verbindung wenn ich mit Laptop übers Handy ins Internet gehe (mit GPRS und ohne)?
    Und wie ist's bei Wap?

• also ohne gprs 9600 bis 14400 baud

bei einer gprs Verbindung kommt es darauf an wieviele up und downlinks bei 4 down sind es ca 43000

is bei wap und internet gleich

• Re: Datenübertragung mit T-D1 XtraCard

1. & 3. GPRS und MMS sind für Xtra wohl ab dem 03.12 vorgesehen (das ist zumindest der Termin, der hier im Forum genannt wurde..)

Zu Deiner Frage nach der max. Verbindungsgeschwindigkeit:

Im Netz von T-Mobile ohne GPRS 9.600 baud, bei Nutzung von GPRS theoretisch max. 43.000 im Downlink, realistisch ist nach meinen Erfahrungen eher 25-28.000.

• Hi,
    MMS mit der X-Tra Card soll ab heute,dem 8.11.02 funktionieren.Da ich ziemlich viel um die Ohren hatte,konnte ich den Header nur kurz überfliegen.
    Bei Bedarf gibts genaueres ab Montag.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Hi,
    MMS mit der X-Tra Card soll ab heute,dem 8.11.02 funktionieren.Da ich ziemlich viel um die Ohren hatte,konnte ich den Header nur kurz überfliegen.
    Bei Bedarf gibts genaueres ab Montag.
    Gruß

Hi magenta,

Bedarf!! :D

In [URL=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,3652-_,00.html]dieser[/URL] Pressemitteilung von T-Mobile steht der 03.12.02 als Starttermin. Sollte man das doch früher hingekriegt haben? Und GPRS müsste dann ja auch schon funktionieren...

• Hi,
    die von mir genannte Info mit der MMS Fähigkeit der X-Tra Card beruhte auf einer falschen Info-Express Meldung.Sorry folks.Der (hoffentlich)definitive Termin für die Einführung von MMS bei der X-Tra Cards ist der in einigen Threads genannte 3.12.02.Die betreffende Falschmeldung ist mittlerweile aus dem internen Infoverteiler gelöscht worden.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!