Coke Zero

• zu Stevia spuckt wikipedia das folgende aus:

Klingt nicht unbedingt nach einer Zutat die ich durch ein Getränk zu mir nehmen möchte...

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    Klingt nicht unbedingt nach einer Zutat die ich durch ein Getränk zu mir nehmen möchte...

Erstmal muss man berücksichtigen, wer bei Wikipedia was schreibt. Und andersherum, was darf man dann noch essen?

Fast jedes Nahrungsmittel bringt irgendeine Gefahr mit. Und ich denke, xray107, du wirst dich da nicht ausschließen können ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Erstmal muss man berücksichtigen, wer bei Wikipedia was schreibt.

Wer etwas schreibt ist ja nicht so entscheidend, es ist vielmehr eine Frage der Quelle und Nachprüfbarkeit und zum Thema Steviol gibt es da auch einen EU-Bericht.

Zitat

Fast jedes Nahrungsmittel bringt irgendeine Gefahr mit. Und ich denke, xray107, du wirst dich da nicht ausschließen können ;)

xray107 ist ein Nahrungsmittel? :confused: :D

PS: bin ich eigentlich der einzige, der Cola Light trinkt, weil sie ihm schmeckt (und nicht aus kalorientechnischen Gründen)? ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    PS: bin ich eigentlich der einzige, der Cola Light trinkt, weil sie ihm schmeckt (und nicht aus kalorientechnischen Gründen)? ;)

Das ist ja der Wahnsinn, dass wir nicht nur den selben Lieblingsverein haben :eek: ;)

Mir schmeckt Coke Light (auch als Lemon) viel besser als normale Coke - die ist mir zu süß und man bekommt so "pelzige" Zähne davon... :D

Ich bekomme teilweise echt Entzugserscheinungen, wenn ich keine Coke Light mehr im Haus hab... :eek:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    xray107 ist ein Nahrungsmittel? :confused: :D

Wenn jemand versuchen sollte mich zu verspeisen, werde ich mich schon wehren... :D

Ich bin mir dessen bewüßt, daß bei wikipedia jeder schreiben kann. Offensichtlich scheint es bzgl. Stevia nicht unbedingt eine Unmenge an seriösen Untersuchungen zu geben. Ich persönlich stehe Stevia daher erstmal abwartend gegenüber. Was nicht heißen soll, daß ich es grundsätzlich ablehne...

Grüße

xray

• ich trinke auch ab und an coke, pepsi etc. light.

aber eher selten, so einmal die woche, im sommer jetzt etwas mehr. mir schmeckt die auch, in england gibts auch light vanille, die ist auch mal zwischendruch gut, leider nicht in dtl. zu bekommen.

zu stevia: südamerikaner und japaner nutzen das in massen, und die sind nicht gerade als fürh sterblich oder unfruchtbar bekannt...

• Habe mir heute auch mal eine Flasche von der neuen "Coke Zero" geholt (EDIT: bei uns hier in Bremen steht das Zeug im EXTRA-Markt schon herum), in der Hoffnung, dass dieser grausige Süßstoffgeschmack (den ich wirklich bei einer Konzentration wahrnehme, die vermutlich nicht mal mehr deklarationspflichtig ist :D) endlich verschwunden ist. Aber um ehrlich zu sein, ich schmecke fast keinen Unterschied zur "normalen" Coke Light... :confused: Der Süßstoffgemack ist (genau wie bei normaler Coke Light) nach Minuten noch in meinem Mund vorhanden.
    Was mir aufgefallen ist: Die Brühe schäumt weniger... Das "Zero" bezieht sich doch nicht etwa auf die Schaummenge, oder?! :eek: :p

Mensch, wie schade.... Dabei liege ich doch genau in der Zielgruppe!!! :D

• hi,

habe heute auch zum ersten mal die zero getrunken und muss sagen, dass ich sie geschmacklich deutlich besser finde als die "light"! ich finde den süßstoffgeschmack weitaus weniger aufdringlich als bei der "light" und ich werde wohl öfter mal eine "zero" bei mir im kühlschrank haben.

Zitat

Der Süßstoffgemack ist (genau wie bei normaler Coke Light) nach Minuten noch in meinem Mund vorhanden.

wie unterschiedlich doch geschmäcker sind!!! :p

mfg
    sope

• Gibt die zero auch bei uns in der Mensa.

Finde sie auch weitaus besser als die normale light aber fast identisch mit der schon alten Pepsi MAX. Also nicht schlecht aber auch keinesfalls eine spektakulere Neuerfindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!