Coke Zero

• Nur was bringt es einem wenn schon die normale Pepsi schlechter als Coke light schmeckt? :)

Bei Pepsi habe ich (es sei denn denn eisgekühlt) das Gefühl dass ich eine gesättigte Zuckerlösung trinken würde.

Wird die Coke Zero denn im großen Stil eingeführt oder nur halbherzig wie dieser Energy Drink von Coca Cola?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• In Italien hab ich Anfang Juni CocaCola Light getrunken, die ganz anders schmeckte als ich es gewohnt war. Auf den Dosen stand "new taste". Denke mal, dass es (fast) das gleiche Produkt war wie die hier besprochene Coke Zero. Der Geschmack war wirklich gut, man hat aber schon schmecken können, dass Süßstoff drinn war. Generell fände ich es aber gut, zwei Light-Sorten von CocaCola zur Auswahl zu haben, wenn man die eine Sorte nicht mehr "sehen" kann, was bei mir als regelm. Colalight-Trinker schon mal vorkommt.

An den geringen Unterschied von SpriteZero zur normalen Sprite oder von FantaLight zur normalen Fanta kommt aber auch die neue Colalight (bzw. Cola Zero) meiner Meinung nach nicht ran.

Martin Reicher: Die appetitanregende Wirkung von Light-Getränken ist umstritten; bei einigen Konsumenten wird Hunger verursacht, bei anderen nicht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• wird Coke Zero nicht mit Splenda gesüßt ?!

Meine Dosen aus den bzw. hier in den USA tragen das Splenda Symbol.

Es gibt hier in den USA drei light Versionen: Diet Coke, Diet Coke with Splenda (wird aus Zucker hergestellt! - soll besser schmecken) und Coke Zero mit Splenda.

Und dann gibt es noch die Coke C2 mit halb so viel Zucker, Kohlenhydraten und Kalorien wie die normale.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Deutscher Süßezusatz für die Coke Zero:
    Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam

Dürfte identisch sein mit der Coke Light. Mir wurde zugetragen, daß man mit der Zero lediglich die Zielgruppe ansprechen wollte, die die Light bisher nicht getrunken hat: Männliche Konsumenten zwischen 20 und 29 Jahren.

Fazit: Ein anderes Etikett auf die gleiche Plörre, und fertig ist die Laube bzw. die neue Zielgruppe.

cu

NoTeen

• Naj, in den USA ist Zero definitiv mit Splenda gesüßt, auf der Dose müsste, wenn es in Deutschland auch so ist, das Splenda-Copyrightsymbol sein.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• gibts eigentlich auch varianten mit stevia?

ich hab mir eine flasche aus südamerika besorgt, das süßt den tee echt wunderbar, ist kalorienlos und aus pflanzen hergestellt. eigentlich genial, nur die europäer müssen ja ihre subventionierten bauern schützen...

kennt einer ne cola aus südamerika oder so, die mit stevia gesüsst wird?

ansonsten kann ich persönlich noch die cola light aus dem lidl empfehlen, die schmeckt gut. trinke so 1-2 flachen davon im monat und habe auch schon aldi (bäh), norma (wässrig) und plus (geht auch noch) getestet. bin übrigens männlich, zwischen 20-29 und trinke cola light...

• zwischen 20 und 29? :rolleyes: was für eine angabe....

der nick passt ja perfekt ;)

auf die zukunft :top: auf chemie- und gen-zeug :top:

• erstmal lesen!

da stand doch, dass männliche 20-29 keine light trinken sollen, deswegen der hinweis... fragt sich, wer da das hasenhirn ist!

und stevia ist eben das gegenteil von chemie, aber du scheints eh recht wenig zu verstehen...

• dann lies doch mal die komplette Zusatzstoffliste und du wirst den Unterschied merken den ich schon beschrieben habe. Identisch mit Coca Cola light ist Coca Cola zero also definitiv nicht.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!