Coke Zero

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    das ist richtig, es ist ein unterschied wahrnehmbar, das ganze ist nicht nur ein marketing gag

nunja...ob der minimale unterschied oder das gesmate marketing nun im vordergrund stehen , lassen wir mal dahingestellt.

:D

• Cola light = wie alkoholfreies Bier

Wenn ich eine Cola will, dann eine richtige und keine kastrierte. Ich sauf doch auch kein light-/alkoholfreies Bier

daher schenk ich mir den Geschmack von einer Cola Zero

• Wobei der Vergleich "Bier mit vs. ohne Alkohol" eher dem von "Coke (light oder normal) vs. Coke koffeinfrei" und nicht dem von "Coke mit vs. Coke ohne Zucker" entspricht. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Cola ohne Koffein - da kann man ja auch Fanta trinken :D

Die Zero habe ich natürlich auch mal probiert, da ich als Coke-Grossabnehmer mir langsam Sorgen über das Gewicht mache. Sie schmeckt zwar geringfügig besser als die normale light, liegt aber Welten von "richtiger" Cola entfernt - leider!

• Die Zero entwickelt sich langsam zu meiner bevorzugten Coke Sorte. Coke Light mochte ich noch nie und an der "echten" stören mich die Unmengen an Zucker.

Die Zero schmeckt zwar nicht ganz wie das Original, aber auch auch nicht so fürchterlich nach Süsstoff (wie Coke Light).

mfg supersiggi

• Also auch wenn ich inzwischen "langjähriger" Coke-Light-Trinker bin, kann ich ja einige hier schon sehr gut verstehen. Habe früher ganz genau so gedacht, also in der Richtung "igitt, dieses komische Light-Zeug, da trink ich lieber richtige Cola". Und anfangs merkt man den Unterschied auch noch sehr deutlich, doch mit der Zeit wurde eben "Cola Light"-Geschmack das, was ich eben unter Cola verstehe. Soll heißen, man merkt irgendwann keinen "komischen Nachgeschmack" oder ähnliches bei der Light, weil man sich extrem dran gewöhnt.

Lustiges Beispiel: Vor kurzem bin ich abends mal schnell beim großen "M" durch den DriveIn und habe auch ein Getränk bestellt. Weiß nichtmal mehr was, aber es war jedenfalls keine Coke, die ich bestellt hatte. Da es ja dunkel war, und man ja auch nicht damit rechnet, dass man ein völlig anderes Getränk bekommt, habe ich auch nicht direkt gesehen, dass es eine andere Farbe hat, sondern eben einfach mal geschlürft. "Hmmm... schmeckt komisch" ... nochmal probiert ... "was ist denn das" ... .... dann hats etwas gedauert, und ich sah an der Farbe, dass es also Coke war, aber keine Light, die hätte ich problemlos am Geschmack erkannt.

Tja man glaubt es kaum, aber ich habe tatsächlich ganz normale Coke fast nicht am Geschmack erkannt, weil ich schon so lange die Light trinke. Und im übrigen schmeckt mir die normale inzwischen nicht mehr so wirklich gut.

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Die Zero schmeckt zwar nicht ganz wie das Original, aber auch auch nicht so fürchterlich nach Süsstoff (wie Coke Light).

Das sehe ich in diesem Fall ganz anders:
    Der Süßstoff bzw. die Zero lässt einen äußerst unangenehmen ja fast "pelzigen" Nachgeschmack auf der Zunge.

Von daher wird mir das Zeug nicht wieder ins Haus kommen.
    Getestet bei 20 Grad, aus dem Kühlschrank und aus dem Eisfach.
    Ergebnis: Egal wie kalt man das Zeug auch macht, es bleibt einfach nur widerlich.

Mal abgesehen davon, dass wenn ich was "gesundes" trinken will ich weder zu Cola noch Cola Light oder sonstwas greifen würde. Ist genau wie mit "Light" Zigaretten, bloß weil weniger drin ist sind sie lange noch nicht gesund.

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das sehe ich in diesem Fall ganz anders:
    Der Süßstoff bzw. die Zero lässt einen äußerst unangenehmen ja fast "pelzigen" Nachgeschmack des enthaltenen Süßstoffes auf der Zunge.

Von daher wird mir das Zeug nicht wieder ins Haus kommen.
    Getestet bei 20 Grad, aus dem Kühlschrank und aus dem Eisfach.
    Ergebnis: Egal wie kalt man das Zeug auch macht, es bleibt einfach nur widerlich.

Empfinde ich selbst als anders. Aber das macht ja nichts, und ist auch nichts worüber man diskutieren braucht. Dem einen schmeckts, dem anderen nicht.

Zitat

Mal abgesehen davon, dass wenn ich was "gesundes" trinken will ich weder zu Cola noch Cola Light oder sonstwas greifen würde. Ist genau wie mit "Light" Zigaretten, bloß weil weniger drin ist sind sie lange noch nicht gesund.

Da hast du natürlich absolut Recht. Aber dennoch ist die Coke-Light (oder Zero, wie auch immer) doch eine recht gute Alternative, wenn man sich die Tonnen an Zucker nicht antun will, aber dennoch ab und zu mal eine Cola trinken möchte. Ich trinke ja auch nicht nur Cola, sondern bevorzuge dann doch lieber Wasser oder ne gute Apfelsaftschorle ;) Aber wenn mal Cola, dann eben Light :)

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Empfinde ich selbst als anders. Aber das macht ja nichts, und ist auch nichts worüber man diskutieren braucht.

Ich trinke ja auch nicht nur Cola, sondern bevorzuge dann doch lieber Wasser oder ne gute Apfelsaftschorle ;) Aber wenn mal Cola, dann eben Light :)

So isses über Geschmack braucht man bekanntlich nicht streiten.

Und ich selbst trinke ja auch gerne mal irgendso ein Zuckerzeug (momanter Favorit: SchwipSchwap), ich finde es halt nur immer wieder lustig wie sehr die Firmen bzw. geschicktes Marketing es schaffen kann bei einer breiten Masse bestimmte Denkstrukturen zu schaffen die eigentlich völlig der Realität entgegenstehen. Light -> gesund... Nix da Light -> nur "besser" als das Normale

Das will jetzt bestimmt kein Mitarbeiter oder Chef der CC-Company hören aber:
    Cola und Konsorten sind nun mal einfach kein Getränk um Durst zu löschen.

Gerade bei den momentaner Temperaturen plörre ich mir allein auf der Arbeit gut 2-3 Liter Flüssigkeit rein. Wenn ich dafür Cola/Light/Lift (die Schorle ist ja auch von CC) nehme darf ich mich nicht wundern, das ich a) immer noch Durst habe und b) irgendwann meine Wage sagt: Trink mal lieber was anderes.

Aber das führt dann doch etwas zu weit OT

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!