E60 VoIP - Eingehende Gespräche möglich!

• Hallo, habe jetzt ein paar Tage eine Alternative zu der Registrierung bei pbxes.com mit meinem E60 ausprobiert. Bei http://www.easypabx.com sind auch eingehende Gespräche möglich, und Alles funktioniert fantastisch! Und das ohne ein Premium-Account zu buchen. Also Leute, vergesst pbxes.com und probiert es aus.

Sie haben auch eine Beschreibung online, wie man sein E60 einstellen muss. Viel Spaß damit; ich bin ganz begeistert. :top:

Lars

How to setup NOKIA E60 with EasyPABX

First create an extension to be used for the Nokia E60 just like any other extension. test that the extension works with an ordinary IP soft- or hard phone

Nokia E60 settings

Navigate to Tools->Settings->Connection->SIP settings.

Open the Options menu and select Add new->Use default profile:

Profile name: MyProfileName
    Service profile: IETF
    Default access point: your wifi access point
    Public user name: sip:Extension_CompanyID@s1.easypabx.com
    Use compression: No
    Regristration: Always on
    Use security: No

Proxy server:

Proxy server address: sip:s1.easypabx.com
    Realm: asterisk
    User name: Extension_CompanyID
    Password: Whatever you have defined in the password column
    Allow loose routing: Yes
    Transport type: UDP
    Port: 5060

Registrar server:

Registrar serv.addr.: sip:s1.easypabx.com
    Realm: -
    User name: -
    Password: -
    Transport type: UDP
    Port: 5060

• Und wie läuft son VOIP ab, hab mich damit noch garnicht beschäftigt,
    ich kann dann also kostenlos telefonieren, wenn ich über WLan im Netz bin oder ne GPRS Flat hab oder wie?

Ist die Anmeldung dort kostenlos?

• Du hast aber schon mal die suche benutzt? Oder folge mal dem link in meiner sig.

übrigens geht es jetzt auch völlig problemlos bei dus.net ohne viel rumgemache...

so long&greetz

JohnnyT

• Hi johnnyt!

Ich habe dazu noch einmal eine Frage. Ich habe mir bei dus.net einen Account eingerichtet. Den habe ich daheim bei meiner fritzbox eingetragen. Ich habe einen Parallelruf von meiner Telefonanlage zu Hause auf mein Handy gemacht. Es ist der gleiche dus.net-Account. Die Weiterleitung funktionierte auch schon 2x heute.
    Im Handy steht auch, dass der Dienst angemeldet ist (E60). Leider ist es derzeit so, dass ich zu meinem dus.net-Anschluss keine Verbindung mehr bekomme. Im Ereignisprotokoll steht bei mir:

Zitat

01.07.06 19:14:08 Internettelefonie mit 0001234567 über voip.dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Über meine 01805-Nummer komme ich auch nicht an meinen dus.net-Account am Handy ran. Ich bekomme nur ganz schnell einen hohen Piepton zu hören und dann nichts mehr. Es sieht so aus, als würde er meinen Account suchen.

Gibt es da manchmal Störungen? Achja, die WLAN-Verbindung am Handy müsste eigentlich stimmen. Agile geht wunderbar, auch abgehende Internettelefonie mit GMX.

Einen Rat? :confused:

iPhone X 256GB

• Da nicht jeder Dus.net benutzen möchte, und Dus.net auch keine kostenlosen Festnetznummern anbietet (wie Sipgate), bin ich von easypabx.com begeistert. Meine Sipgate Festnetznummer funktioniert blendend mit diesem Service. Dus.net habe ich auch probiert, finde aber den Service insgesamt nicht optimal. Und ich habe auch keine Lust, meine Festnetznummer von Sipgate aufzugeben....

• Auf der Seite von easypabx.com sind aber irgendwie keine richtigen Infos, wie man das nun einrichten soll/kann. Hast Du dafür auch mal eine Anleitung geschrieben?

iPhone X 256GB

• Meinte eher, wo genau man das auf der Seite von denen einrichtet, wo man da also seine GMX-Daten eingeben muss.

iPhone X 256GB

• Rechts "Direct Dial-in" anklicken und dann seine Daten eingeben (Username, Passwort, und Hostname). Dann nicht vergessen alles abzuspeichern und auf der rechten Seite "Submit Changes" klicken. Dann kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis die Änderungen im System geändert worden sind. Danach mal die Registrierung checken. Wenn überall ok. steht, ist Alles ok.

• Bist Du sicher, dass wir dieselbe Seite meinen?
    Ich habe dort die Punkte: News Features Manual Panel Config CDR FAQ Forum Contact

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!