Nokia E60 - div. Probleme

  • Hallo,


    Ich habe seit Mittwoch das Nokia E60 von Vodafone. Dabei ist mir aufgefallen das ich kein Office drauf habe. Kann wedernoch Word oder Excel-Dokumente öffnen. Hat jemand das gleiche Problem?
    Hatte auch zwischendurch das Handy formatiert gehabt. Geht dort dabei das Office verloren? Normal eigentlich nicht?
    Durch ein Anruf bei VF hies es, dort würde Office installiert sein und ich bei Problemen in den Shop gehen sollte, und evtl. ein Austauschhandy mir geben lassen soll.


    Dazu zum Thema Wlan, Wlan ist aktiv normalerweise mit dem entsprechenden Symbol im Display mit den 4 kleinen Quadraten? Vor der Formatierung hatte ich auch dies auch drin. Anbei auch erwähnt hatte ich auch Wlan eingestellt das er nicht alle 5Minuten sondern 10Minuten zu scanen und andere Dinge, um Energie zu sparen. Kann es dabei sein das wenn man noch nichts vom Wlan eingestellt hat, das Wlan noch deaktiviert ist?


    Habe hier gelesen das es eine neuere Firmware (Nokia E60 (RM-49) v 1.0610.05.07 ) gibt für das Handy. Derzeit habe ich die Version: 1.0610.02.15 (12-04-06 RM-49 Nokia E60). Hat irgendjemand eine neuere Version für das Handy?


    Gruss



    Björn

    E60, N78

  • Hi,
    also zu deinen Office problem kann ich leider noch nix sagen, weil ich mein Handy auch erst ein paar Tage ahbe und das noch nich ausprobiert hab.
    Aber zum Thema WLan, das lässt sich Grundsätzlich nicht ausschalten, das scannt immer in dem Takt wie du es einstellt.
    Die 4 kästchen erscheinen aber nur, wenn du bei der WLan konfiguration die Verfügbarkeit anzeigen auf "Nie" stellst.

  • Menü -> Office -> Dokumente



    Hast du den Menüpunkt Dokumente, hast du auch das Office laut Bedienungsanleitung. Kannst du ja mal gucken. Jedenfalls ich habe den Punkt nicht.



    Gruss




    Björn

    E60, N78

  • Zitat

    Original geschrieben von BurningCat
    Die 4 kästchen erscheinen aber nur, wenn du bei der WLan konfiguration die Verfügbarkeit anzeigen auf "Nie" stellst.


    Sollte die Einstellung nicht auf 'Ja' stehen, damit die 4 Kästchen angezeigt werden, wenn ein WLAN in Reichweite ist?


    Was den Einschaltzustand von WLAN betrifft, so gehe ich davon aus, das WLAN am E60 grundsätzlich aus ist. Nur wenn man eine Verbindung über einen eingestellten WLAN-Zugangspunkt aufbaut, oder wenn das E60 nach dem eingestellten Intervall nach WLAN-Netzen suche, wird WLAN automatisch eingeschaltet, solange die Verbindung benötigt wird..


    Ich habe das Sendeverhalten des E60 mit einem WLAN-Checker getestet. Das ist ein kleines Gerät das man direkt in unmittelbare Nähe an die WLAN-Antenne hällt, und das die ausgehenden Sendeimpulse der Antenne anzeigt.


    Habe ich 'Verfügbare Netze anzeigen' auf 'Nie' stehen, kann ich auch über mehrer Minuten keine Sendeimpulse feststellen. Habe ich die Einstellung auf 'Ja' und Intervall auf z.B: 1 Minute, so kann ich rund alle 60 Sekunden einen kurzen Sendeimpuls erkennen.


    Seitdem die Einstellung auf 'Nie' steht, habe ich auch eine deutlich längere Akkulaufzeit. Mit Einstellung auf 1 Minute war der Akku in der Regel nach 2 Tagen am Ende. Deshalb gehe ich davon aus, das bei Einstellung 'Nie', die WLAN-Hardware auch aus ist, bzw. nur noch ein Minimum an Stromverbrauch hat.


    mfg
    JLacky

  • Ja sorry war mein Fehler.Natürlich ist es aus, wenn man es auf nie stehen hat.
    Einschalten tut es sich erst, wenn die Verbindung abgefragt wird :)

  • Hallo,


    Nun ja mein Gerät ist mitlerweile 2Tage an und hat 1 Balken nur verrbraucht dadurch das Wlan aus ist. Also Verspricht es doch das lange hält.


    Hat noch jemand solche Probleme mit Office auf dem E60'?



    BurningCat


    hast du auch ein VF-Gerät?



    Gruss Björn

    E60, N78

  • Habe auch mitlerweile eine Antwort von Nokia erhalten per Email:





    Wobei ich dies auch machte und mir dann das Handy eine Meldung gab: Der Catalog 3.0 ist bereits auf dem Handy installiert.




    Hat sonst keiner das Problem?



    gruss



    Björn

    E60, N78

  • Zitat

    Original geschrieben von joker-22
    Wobei ich dies auch machte und mir dann das Handy eine Meldung gab: Der Catalog 3.0 ist bereits auf dem Handy installiert.



    Hat sonst keiner das Problem?


    Ja, wenn die Kataloganwendung schon installiert ist, kannst Du doch einfach die QuickOffice-Anwendung nachinstallieren.


    Die Katalog-Anwendung findest man im System-Menu. Einfach Öffnen, verbinden und QuickOffice (ca. 1,8MB) runterladen.

  • Ja wenn es so einfach wäre, dann würde ich ja nicht schreiben hier den das Handy gibt mir eine Ausgabe 403.


    Ausgabe 403 beim Webserver ist Forbidden - Verboten :)


    gruss



    Björn

    E60, N78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!