Neue Modelle - Verkaufspolitik von Nokia

  • Re: Produktzyklen oder: Schneller....


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon

    3)
    Nokia als Marktfüher kann sich keine "Verschnaufpausen" erlauben.
    Sie müssen zeigen, dass sie am Markt präsent sind und auch technisch an der Spitze stehen.
    Dass kann man nur, indem man regelmäßig seine Modellpalette den Erfordernissen des Marktes anpasst bzw. auch neue Trends setzt.


    Ja, mit Bluetooth-Schnittstellen bei allen heute vorgestellten neuen High-Tech-Teilen beispielsweise... :D :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sinop1985

    Ich sage euch eins: Sony Ericsson wird sehr bald ein bomben gerät vorstellen, dass jedes aber absolut jedes Gerät von Nokia und Co. sehen lassen wird. Wie damals das T68i!!


    Davon bin ich auch 100% überzeugt! Denn technisch gesehen war und ist Ericsson und nun SonyEricsson Nokia immer um Meilen voraus.


    Das dumme ist nur, dass die meisten Käufer das nicht interessiert. Das sieht man auch immer wunderschön daran, wie schnell Threads über den Communicator hier im Nokia-Forum wieder versiegen. An technisch hochstehenden Geräten ist der typische (Nokia-)Mobiltelefonierer absolut nicht interessiert! Viel wichtiger ist, dass man das jeweils neuste "Nogghia" hat, mit möglichst farbigen Covers und "Shakira"-Klingeltönen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phippe


    Denn technisch gesehen war und ist Ericsson und nun SonyEricsson Nokia immer um Meilen voraus.



    Nur wenn es darum geht den technischen Vorsprung auch auf den Markt zu bringen, ist das ja nicht gerade die Stärke von SE, Beispiel P800 ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner


    Nur wenn es darum geht den technischen Vorsprung auch auf den Markt zu bringen, ist das ja nicht gerade die Stärke von SE, Beispiel P800 ;)



    Abwarten, mein lieber Junge, abwarten...


    (Wenn ich da nur schon an den T68i-Nachfolger denke...) ;)


  • Na das mit dem lieben Jungen überleg ich mir nochmal :D


    Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von sinop1985
    Zu Nokia: Irgendwann werden die Menschen ``alle``` kappieren das es nichts mit Nokia wird und dann sich auf andere Hersteller konzentrieren!


    MFG


    Nokia überschwemmt förmlich den Markt mit neuen Modellen und sie wußten schon immer was die Masse will, sonst wären sie ja nicht Marktführer! ;)
    Auch mit den neuen Geräten beweißt Nokia wieder eindrucksvoll, wer den Kundengeschmack kennt und wo die kleineren Anbieter stehen!
    Ich find's klasse eine so große Auswahl zu haben... :D :top:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Nokia überschwemmt förmlich den Markt mit neuen Modellen und sie wußten schon immer was die Masse will, sonst wären sie ja nicht Marktführer! ;)


    Da ist was wahres dran. Nokia kann dies wirklich gut und so wie es aussieht wird es diesmal wieder gelingen. Mit den heute vorgestellten Handys dürfte es auf jeden Fall nicht schwer werden noch mehr Kunden zu bekommen. :D


    @ sven1309
    Von Kundenver******** kannst du hier im Forum sicherlich nicht reden. Bis die neuen Geräte im Handel erhältlich sind vergeht sicherlich noch eine Zeit. Bis dahin werden sich sicherlich viele von ihren vorhandenen Geräte verabschiedet haben. ;)


    Für einen der mit Handys nicht all zu viel am Hut hat, wird das sicherlich ein Ärgernis sein, daß Nokia schon wieder die gleichen Handys rausbringt. Halt nur mit ein paar neuen Features. Aber war das nicht immer schon so das ein neues Gerät ein paar Funktionen mehr hatte als das alte?

  • @ all


    Hallo,


    ich weiß leider nicht warum Ihr euch aufregt.
    Spätestens in 2 Monaten sind wieder alle Rattig auf die
    neuen Geräte.
    Früher hat Nokia im jahr 3 - 4 Geräte auf dem Markt gebracht
    (und alle haben gemeckert).
    Heute bringt NOKIA 3-4 Geräte im Quartal raus
    (und alle sind am meckern).


    Eine Frage wer von euch würde den eines der "neuen" Handys Kaufen ?


    Wenn Ihr ehrlich seit werden wieder viele hier aus dem Forum dabei sein.


    Gruss


    Jörg


    P.S. Ich möchte hier niemand zunahe treten.:top:

  • Na ja


    Erinnere mich noch an damals, als direkt ein paar Monate nach dem 3310 das 3330 kam.
    Okay, ich kann das ja verstehen das man die Modelle weiterentwickeln will aber:
    Nokia muss ja auch irgendwie Geld verdienen und daher bringen die pro überarbeites Modell eine neue Funktion, anstatt das direkt alles zu verbauen!!!
    Das ist kagge, aber das wird immer so sein:flop:

    DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

  • Die Geräte werden auch so gekauft. Egal was drin ist. Hauptsache es steht was gutes drauf und man kann mit Simsen und Telen. Wenn 7210/6610/und wie se alle heißen kein MMS und kein Farbdisplay hätten würden trotzdem alle 500 Euro für die Dinger hinblättern, weil Nokia drauf steht und weil das Design einfach sehr gut ist.



    datmoe

    datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!