@sinop1985:Bist du da absolut sicher??Vieleicht gibt es in 2003 dieses SE schon gar nicht mehr.Die machen mit jedem verkauften Handy 38 Dollar Verlust und sind wahrscheinlich froh,das der Marktanteil in Deutschland gegen 1% läuft.(Vergleich Nokia 52%,Siemens 35%,Alcatel 10%...)
Neue Modelle - Verkaufspolitik von Nokia
-
-
-
Handydoctor: Da hast Du leider recht.. (Übrigens: Wo hast du die Zahlen her?). Ich sehe genau wie Sinop1985 ein riesen Potential in SE/// aber befürchte auch dass denen in diesen harten Zeiten auf dem Mobilfunkmarkt die Luft ausgehen könnte... Ich denke die derzeitige Flaute geht mit Sicherheit noch bis 2004 so weiter bis das UMTS-Geschäft vielleicht mal in Richtung Massengeschäft geht und die Leute wieder einen Sinn darin sehen (viel) Geld für Handys auszugeben.
Nichtsdestotrotz stehen zwei riesen Konzerne mit einer Menge Know-How hinter dem Unternehmen, deshalb wollen wir mal nicht zu sehr schwarz malen.. Ich bin nach wie vor auf die ersten Früchte der Gemeinschaftsarbeit von Sony und Ericsson gespannt. Die bisherigen Geräte waren ja bislang alles reine Ericsson Produkte.. Zuletzt erweitert um ein paar Designelemente von Sony (T68i, T200, T300, T600) und geringen technischen Einflüssen beim P800 (Memorystick, JogDial)...
Die nächsten Geräte im oberen Preissegment werden definitiv technisch ziemlich hochgezüchtet sein!gruss,
altobellips: Sollte dieser Thread nicht besser in Mobilfunk Allgemein wandern?
-
Re: Re: Eine Frechheit ...
ZitatOriginal geschrieben von aleusius
Wo bitte liegt der Unterschied " gut informiert"?Gut informierte Nokianer werden nicht überstürzt kaufen.
Gut informierte Autofahrer werden nicht überstürzt kaufen.
Solltest schon ein wenig überlegen bevor du einen Beitrag einen Flop nennst!
Habe überlegt ... und kann Dir leider auch dieses Mal nicht Recht geben. Denn mit gut informiert meinte ich nicht Personen, die bei Autoherstellern arbeiten bzw. Leute die bei Nokia schaffen, sondern normale Endkunden, die sich informieren ... z.B. hier im TTUnd hier gab es keine Diskussion oder Infos über die neuen Geräte (z.B. das 8910i) von Nokia, (weit) bevor sie von Nokia am Montag vorgestellt wurden.
-
Re: Re: Re: Eine Frechheit ...
ZitatOriginal geschrieben von tiny2002
Habe überlegt ... und kann Dir leider auch dieses Mal nicht Recht geben. Denn mit gut informiert meinte ich nicht Personen, die bei Autoherstellern arbeiten bzw. Leute die bei Nokia schaffen, sondern normale Endkunden, die sich informieren ... z.B. hier im TTUnd hier gab es keine Diskussion oder Infos über die neuen Geräte (z.B. das 8910i) von Nokia, (weit) bevor sie von Nokia am Montag vorgestellt wurden.
Was glaubst du wieviele normale Mobiltelefonierer wissen welche Geräte nächstes Jahr rauskommen?
Du gehst von Handyfreaks aus oder von Autofreaks (hat nichts mit dort angestellt sein zu tun)
Das machen aber höchstens 20% aus!
Also die Masse kann(oder will) kaum gut informiert sein und darum gehts in meinem Post;) -
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Nokia überschwemmt förmlich den Markt mit neuen Modellen und sie wußten schon immer was die Masse will, sonst wären sie ja nicht Marktführer!
Auch mit den neuen Geräten beweißt Nokia wieder eindrucksvoll, wer den Kundengeschmack kennt und wo die kleineren Anbieter stehen!
Ich find's klasse eine so große Auswahl zu haben... :top:
Stimmt, mittlerweile ist für jeden Geschmack was dabei! :top:
Hier mal eine Gesamtübersicht aller Nokias:
[URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,73,00.html]------>Nokia Modelle ohne Ende<------[/URL]
-
Merkwürdige Produktpolitik von Nokia
Ich habe mir mal eben die ganzen neuen Modelle von Nokia angeschaut, die in den nächsten Monaten rauskommen sollen. Vom 6100 über 6610 bis zum 7250. Was mich erstmal gewundert hat, das fast alle die gleichen Funktionen haben und sich nur im Design etwas unterscheiden. Das eine hat dann ein Radio, das andere kann man aufklappen damit es zur Schreibmaschine wird, wieder ein anderes ist edel designt usw. Aber keins davon hat Bluetooth und viele von den Modellen gleichen aktuellen Geräten extrem. So sind 7210 und 7250 sehr ähnlich und 6610 und 6100 sind auch fast identisch. Warum macht Nokia das? Wieso bringen die fast baugleiche Geräte annähernd zeitgleich raus? Und warum bauen die kein Bluetooth ein? Haben die Angst vor dieser Funktion? Wollen die ihre eigenen Bluetooth-Produkte nicht verkaufen?
:confused:
Früher war ich begeisterter Nokia-User. Aber seit der Produkteinführung vom 7110, das Monate auf sich hat warten lassen und wohl das fehlerhafteste Handy von denen war, bin ich etwas enttäuscht. Vom Design her kann man denen nichts entgegenbringen, ich finde die neuen Geräte sehen sehr edel und hochwertig aus (hoffentlich bestätigt sich dieser Eindruck). Aber wieso die Geräte fast identisch aussehen und sich damit nur unnötig Konkurrenz machen, kann ich nicht verstehen.
Insofern muss ich wohl noch bei meinem T68 bleiben, bis Nokia endlich Handys mit sinnvollen Funktionen ausstattet und nicht so ein Kram wie Radio usw.CU, Cheesy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!