Neue Modelle - Verkaufspolitik von Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von j0nas
    Nokia macht wohl eine Modelloffensive. Die wollen die anderen aus dem Markt drängen und versuchen über eine extreme Produktdifferenzierung alles abzugraben was es gibt. Nicht dumm...


    Nicht nur das. (Fast?) Alle setzen auf einem - inzwischen bzw. bis dahin - recht bugfreien System auf und dann hat Nokia endlich mal viele Handys produziert, die nicht erst nach zig Firmwareupgrades stabil laufen -> weg vom Bug-Image...


  • Genau das ist der Punkt und nur das zählt!
    Warum sollte Nokia was verändern solange die Zahlen stimmen?
    Offenbar gibt es mehr zufriedene Kunden als Schreihälse.
    Ich bin zufrieden(bisher);)

  • Muster der Modellbezeichnungen?


    Mich würde bei der ganzen Diskussion mal interessieren, nach welchem Schema Nokia eigentlich die Modellnummern vergibt. Bis jetzt war ja eigentlich fast immer eine aufsteigende Nummerierung gegeben (3110, 3210, 3310, 3330, 3410, 3510), aber jetzt?!? Warum gibts jetzt plötzlich ein 6100? Klingt doch wie der Vorgänger vom 6110, oder bin ich der einzige der das so sieht?!?

  • Das kapiert wohl niemand so ganz genau.


    Obwohl: Vielleicht wurde das 6100 schon vor 6 Jahren entwickelt, aber Nokia wollte keinen Kulturschock auslösen und hat es bis jetzt zurückgehalten :p :D

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Wie spricht man den namen des Mobiles jetzt aus?
    ein und sechzig null null
    einundsechzigtausen


    oder wie?

  • Ich würde sagen, analog zu allen anderen Nokias, einundsechzignullnull.


    Einundsechzigtausend wohl kaum -> 61000. Wenn, dann einundsechzighundert ;)

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    Durch den Status, den Nokia zur Zeit hat, macht Nokia (leider) den Kundengeschmack und gibt den Kunden vor, was "hip" ist und was nicht..


    Das ist wiederum auch etwas wahres dran. Viele Leute die ich kenne kaufen sich Nokia Handys, da sie nicht so an der Technik und Verarbeitung interessiert sind. Wer da schon ein bißchen mehr Ahnung hat, der wird sich bestimmt nicht jedes X beliebige Nokia Handy kaufen.


    Nur von der Bedienung und besonders vom Texten ist Nokia IMHO immer noch ungeschlagen. Ich sehe es immer wieder bei ein paar Freundinen. Gebe ich ihnen ein Handy in die Hand, was nicht aus dem Hause Nokia stammt, dann kommen sie überhaupt nicht mit klar. Auch bin ich seit dem 7650 wieder ein bißchen mehr von Nokia überzeugt. Mittlerweile habe ich solche Ärgernisse, wie es zum Beispiel beim 6210 oder 8310 der Fall war, nicht mehr. Man staune, aber da hat sich wohl bei Nokia einiges getan.


    Es wird wohl nicht nur daran liegen, daß Nokia Handys zur Zeit in Mode sind.


    Zitat

    Meiner Meinung nach stimmt das nicht. Nokia kennt den Kundengeschmack nicht - zumindest nicht besser als die Konkurrenz.


    Den Kundengeschmack wird Nokia schon kennen. Sonst wären sie nicht Marktführer. Die Leute wollen anscheind immer wieder so schnell wie möglich neue Handys haben. Nokia macht dies möglich und verkauft auch diese Handys. Die Strategie von der Firma scheint wohl aufzugehen.

  • @ Realnokia:


    Da hast Du natürlich Recht - ich habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt: Ich wollte lediglich sagen daß Sie keine Hellseher in der Marketingabteilung haben, die mit 100-prozentiger Sicherheit sagen können, welches Gerät bei den Kunden ankommen wird und welches nicht.


    Aber Sie haben nichtsdestotrotz die zur Zeit wohl beste Marketingabteilung der Branche, die besonders gut beurteilen kann, welches Gerät die höchsten Chancen hat, sich am Markt durchzusetzen - und der Erfolg gibt Ihnen Recht!



    Ich hoffe trotzdem, daß es auch in Zukunft Hersteller geben wird, die Nokia Paroli bieten können!


    Gruss

  • Zitat

    Ich hoffe trotzdem, daß es auch in Zukunft Hersteller geben wird, die Nokia Paroli bieten können!


    Vielleicht gibt es bald endlich mal einen Hersteller, der genau so gute Handy´s wie Nokia baut, jedoch nur mit dem Vorteil, daß die Handy´s nicht so schnell schlapp machen, oder irgendwelche Fehler aufweisen, so das man fast jeden Tag im NSC auf der Matte steht, um das Handy tauschen zu lassen, oder um einen lächerlichen Software Update zu machen.


    Ich habe noch nie soviele Schwierigkeiten mit einem Handy gehabt, wie beim 8310. Das Handy ist perfekt.
    Aber andauernd steht man im NSC, und darf immer brav reklamieren...
    Und das kann es einfach nicht sein. :(

  • @ Flora 13


    Nur weil Nokia ''noch'' Marktführer ist, must das nicht bedeuten dass sie die besten Handys bauen. Das ist absolut daneben. Vor einem Jahr als das T68 kam, war es das beste Handy auf dem Markt und ist NACH einem Jahr in den meisten Punkten immernoch überlegen als die zukünftigen Nokias.


    das was Nokia Anfang 2003 bietet hatte Ericsson schon Ende 2001. da ist der Unterschied!!! Und 2003 bringt SE 10 fach bessere Geräte auf den Markt wie jeder andere.


    MFG

    Bismillah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!