Sony Ericsson K800i - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Ja das ist verkleinert auf 1024x768 weil meine große Festplatte ist zur Zeit zur Reparatur und ich kräpse hier nur mit eine 13gb platte rum. Hier laufen die SE Treiber irgendwie nicht drauf. Muss dann immer bei meinem Vater am Rechner die Bilder draufmachen und dann schick ich mir die immer per Mail zu und damits nicht zu lange dauert hab ich die halt verkleinert.

  • Hallo,


    Ich habe zu dem K800i eigentlich nicht viel positives zu sagen.


    Hatte bis letzte woche noch das W900i, welches meine Digi Cam vollständig ersetzte.


    Ich habe das W900 aufgrund der Kamera Auflösung verkauft und mir halt direkt das K800i besorgt.


    Ich bin sehr enttäuscht von der Kamera der 800er reihe.


    Die Fotos waren bei dem W900i trotz 2Mp wesentlich besser. Kein starkes Bildrauschen, bessere Konturen & wesentlich schärfer.


    Halt des echte Blitzlicht hat gefehlt.


    Aber die Bildqualität vom K800i ist für 3,2Mp im vergleich zum W900i echt beschämend. Vorallem das das gewellte Glas vor dem Blitz, Wellen im Bild hinterlässt ist erstaunlich.


    Fazit. Das K800i hat ein Tolles Design und ist ein Top Handy. 3,2Mp Kamera ist echter Müll im direkten vergleich mit dem W900i die nur 2Mp hat.
    Bluthoos stürzt schnell ab und hält keine langen verbindungen.


    Also für mich war es ein Riesen Fehler das K800i zu Kaufen und das Top W900i abzugeben.

  • ..tja,-ich hab beide....


    aber mit der Kamera hast Du -leider- sehr recht,-die vom W900 ist deutlich besser,- wenns nur nicht so dick wäre...

  • Hi zusammen!
    Ich hab' nur das K800i und somit keinen direkten Vergleich zum W900i. So begeistert bin ich allerdings auch nicht und überlege, ob ich es wieder umtausche (die 14 Tage sind noch nicht abgelaufen).


    Ist denn zu erwarten, dass sich eventuell durch ein Firmwareupdate noch etwas an der Qualität der Bilder verbessern wird?


    Abgesehen von dern Bildern bin ich auch mit dem Kameraverschluss nicht sonderlich zufrieden. Aber was soll man sonst für ein Handy nehmen? Ist schon irgendetwas von einem Nachfolger vom K800i zu sehen? Wann dürfte damit zu rechnen sein? Hier ist doch sicher jemand, der sich etwas mit den Releasezyklen von SE auskennt!?

  • Zitat

    Original geschrieben von dlv
    Ist schon irgendetwas von einem Nachfolger vom K800i zu sehen? Wann dürfte damit zu rechnen sein?


    Mit Verlaub, aber das ist ein guter Witz!!!
    Das k800i ist ja wirklich schon ein alter Knochen... :D


    Aber tatsächlich kann ein SW-Update die Qualität ändern, so war es jedenfalls beim k750i.
    Ob es danach besser war, wurde allerdings sehr kontrovers diskutiert, speziell was die Videoqualität anging.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Mit Verlaub, aber das ist ein guter Witz!!!
    Das k800i ist ja wirklich schon ein alter Knochen... :D


    Als Witz wollte ich das jetzt eigentlich nicht verstanden wissen, wenn meine Frage auch ein großes Vertrauen in die Progressivität der Hersteller zeigt. Es ist doch immer öfter so, dass ein früher 'Versuchsballon' von den Herstellern gestartet wird, um so schnell wie möglich einen neuen 'Claim' abzustecken. Und mit dem CyberShot-Logo hat SE schon neues Land betreten, das muss man zugeben. Meist kommt dann in nicht all zu langer zeitlicher Entfernung ein ausgereifteres Gerät im Fahrwasser dieses 'Prototypen' (...ich weiß, das K800i ist kein Prototyp...) daher.


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Aber tatsächlich kann ein SW-Update die Qualität ändern, so war es jedenfalls beim k750i.
    Ob es danach besser war, wurde allerdings sehr kontrovers diskutiert, speziell was die Videoqualität anging.


    Das hatte ich auch schon mal gelesen, trotzdem danke für die Info.


    Aber jetzt BTT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!