Sony Ericsson K800i - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
-
Ich finde beim Bild von dem Audi A3 da sieht man noch das es ne Handy Cam ist. Sonst sind die Aufnahmen schon wirklich Top
-
Also mir ist mein W810 echt symphatischer, das 800er ist mir viel zu globig ud die Linse ist eh die gleiche. Nur der Chip ist ein bisschen größer und die Handyfunktionen sind auch nicht besser. Ich glaube, dass es sich um eine billige Produktpflege handelt. Mal sehen, was als nächstes kommt... dann bin ich dabei.
Gruß Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von thokoe
Ich glaube, dass es sich um eine billige Produktpflege handelt.Naja so billig ist das Gerät auch nicht.
Hier nur ein paar Hardware-Unterschiede die mir auf Anhieb einfallen:
- 3.2 Megapixel Sensor
- Xenon-Blitz
- QVGA Display (240x320 Pixel)
- schnellere CPU
- UMTS (+Frontkamera)
- A2DP
- besserer Lautsprecher (Gesprächslautstärke)Und noch ein paar Software-Unterschiede:
- umfangreicheres Telefonbuch
- Netfront Browser
- Flugzeug Modus (vollwertig nutzbares Gerät)
- Image Blog
- Bildstabilisator
- mehr Dateiformate (WMV, WMA, Real Audio / Video, ...)
- Multitasking mit mehreren JAVA Apps
- RSS Feed ReaderGruß,
Meilow
P.S. Einige Software Unterschiede sind auch schon in anderen Geräten umgesetzt wie dem K610i oder W810i.;)
-
Naja, ich konnte es ja ne halbe Stunde ausprobieren..
- 3.2 Megapixel Sensor
Siehst Du einen großen Unterschied zu den W810er Bildern (oder K750)?
- Xenon-Blitz
Haste es mal probiert und verglichen? Ich sehe keinen Unterschied.
- QVGA Display (240x320 Pixel)
Auch das fällt kaum auf.
- schnellere CPU
Woran merke ich das?
- UMTS (+Frontkamera)
OK, wer es braucht, ansonsten nur ein Kostenfresser
- A2DP
wasn das?
- besserer Lautsprecher (Gesprächslautstärke)
Blödsinn, kein hörbarer UnterschiedDu hast den Staubanfälligen Joystick vergessen... der ist ja eigentlich mittlerweile überholt, aber für das K800 haben sie vielleicht die Reste verbaut
Ich will das Gerät ja nicht schlecht machen, aber ich finde den Unterschied zum W810 absolut minimal.
Gruß Thomas -
Hm ich will jetzt nicht blöd daherreden , aber die Bilder vom N80 find ich genauso gut wie die des K800 .
Wäre mal interessant die gleichen Motive einmal mit N80 und einmal K800 fotografieren , jeweils in höchster Auflösung und letzten Firmware Stand.
MFG
-
Zitat
Original geschrieben von thokoe
Naja, ich konnte es ja ne halbe Stunde ausprobierenAch so, daher das Urteil. *g*
Zitat- 3.2 Megapixel Sensor
Siehst Du einen großen Unterschied zu den W810er Bildern (oder K750)?
Die Qualität ist sehr ähnlich, dafür sind die K800i Bilder aufgrund der hören Pixelanzahl für größere Ausdruck sicherlich besser geeignet.Zitat- Xenon-Blitz
Haste es mal probiert und verglichen? Ich sehe keinen Unterschied.Ja mach mal ein Bild im dunkeln, da liegen Welten zwischen den Bildern. Außerdem sorgt die LED bei Personenaufnahmen für zugekniffene Augen und einen weiß/blau Stich.
Zitat- QVGA Display (240x320 Pixel)
Auch das fällt kaum auf.Klar zwischen 176x220 Pixeln oder 240x320 Pixeln ist ja auch kaum ein Unterschied.
Zitat- schnellere CPU
Woran merke ich das?Bilder speichern, Galerie öffnen, zoomen, Java, Multitasking
Zitat- UMTS (+Frontkamera)
OK, wer es braucht, ansonsten nur ein KostenfresserKostenfresser? Videotelefonie vielleicht, aber mit Flatrates oder Datenpaket bequem und schnell surfen, egal ob per Handybrowser oder dem PC ist schon ein Vorteil.
Zitat- A2DP
wasn das?Advanced Audio Distibution Profile, d.h. per Bluetooth - Stereo Musik hören.
Zitat- besserer Lautsprecher (Gesprächslautstärke)
Blödsinn, kein hörbarer UnterschiedVerglichen mit K750i / W800i für mich schon
So jetzt aber mal wieder BTT, geht hier wohl etwas zu weit vom Thema der Kamerabilder ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Die Qualität ist sehr ähnlich, dafür sind die K800i Bilder aufgrund der hören Pixelanzahl für größere Ausdruck sicherlich besser geeignet.
Nicht unbedingt, mehr MP auf gleicher Sensorgröße-> mehr Rauschen.
Und ich habe das Gefühl, dass das k800i softwareseitig mehr entrauscht, was wiederum gewisse Weichspüleffekte nach sich zieht.
Weiß jemand was genaueres zur Sensorgröße? -
Das K800i wird in diesem Thread als billige Produktpflege entlarvt, was
die Kamera angeht. Ich kann auf das bessere Display verzichten.
Nun wird es wohl für mich doch ein W810i.
Schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!