Sony Ericsson K800i - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Re: Vergleichsbilder Sony Cyber-Shot / K800i


    Zitat

    Original geschrieben von ford


    Interssant ist es dass die DSC-T7 mehr Speicher braucht als das K800i.


    was dafür spricht, dass das K800i deutlich stärker komprimiert.

  • das könnte aber auch am bildformat liegen in dem das k800i abspeichert - auch gibt es verschiedene qualitätseinstellungen neben der pixelzahl...


    Mirko


    sicherlich macht man mit dem k800i keine fotos wie mit einer echten 3,2 mp digicam mit anständigem obektiv und optischen zoom usw. - jedoch muss ich hier an dieser stelle schon mal festhalten das das k800i für ein handy verdammt gute bilder macht - sicher, grade im innenbereich, künstlichem licht oder dunkelheit sieht man das bildrauschen mehr oder minder stark.... ABER vergleich mal die bilder mit anderen handycams... verdient die gelieferte bildqualität den namen cyber-shot? - ich denke JA - warum? ganz klar, das gerät macht unverschämt gute fotos für ein handy - die walkmanhandys haben sicherlich auch nicht den funktionsumfang und leistungsfähigkeit eines 150 - 200 euro mp3 player oder? aber sie klingen im vergleich zu anderen handy playern verdammt gut.... also verdient das k800i den schriftzug cyber-shot.
    guckt auch mal die linse und öffnung der cam an - viel größer als bei w800 und den anderen handycams... auch der sensor ist sicherlich größer... wenn auch nicht viel.
    und nein, ich selbst besitze NOCH kein k800i und bin folglich nicht in den ersten tagen voll begeistert dass ich hier nur gutes über das gerät schreiben würde weil ich so fasziniert bin oder der gleichen... das war ne total obejktive tatsachen feststellung punkt.


    gruß
    markus

  • Zitat

    Original geschrieben von ford
    Das ist ja echt der Wahnsinn. Kannst du mir sagen wie du das Bild bearbeitet hast.
    Für mich ist es sogar besser von der Quali, wie die von der DSC-T7.


    Zunächst mal einfach eine Autokorrektur durchgeführt (bringt aber bei schwierigen lichtstimmungen nichts, dann muß man mit dem Histogramm arbeiten können, was schon einges an Kenntnissen in Photoshop vorraussetzt).
    Als nächstes einen entrauschen, z.B. mit neatimage (plugin für PS).
    Dann einen leichten weichzeichner drüber.
    Ggf. noch vorisichtig an der Gradationskurve drhen (leicht S-Förmiger Verlauf).
    Auch immer einen Versuch wert: an den Reglern "Licht und Schatten" vorsichtig drehen.

  • Ich hab mal noch 'ne Frage bzgl. der Kameraeinstellungen - gehört ja INDIREKT auch hier rein:


    Es gibt ja 2 Quali-Stufen, normal und fein - ich gehe davon aus, dass "fein" die bessere Quali bei höherem Speicher-Verbrauch ist, oder?

  • Kann jemand vielleicht mal sagen wie groß eine Datei mit 3,2megapixeln ist auf normal und wie groß die in fein ist. ein vergleichsfoto wäre auch super von 2 mal dem gleichen motiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightdriver
    Kann jemand vielleicht mal sagen wie groß eine Datei mit 3,2megapixeln ist auf normal und wie groß die in fein ist. ein vergleichsfoto wäre auch super von 2 mal dem gleichen motiv.

    Der Unterschied ist so gut wie gar nicht sichtbar zwischen FEIN und NORMAL. Der Unterschied lag bei 2 Vergleichbilder einmal bei 90KB und ein mal bei 50KB in der Dateigröße. Ein Bild hat je nach Motiv zwischen 650-900KB.

  • Ich hab mir das K800 heute mal angeschaut.
    Es gibt verschiedene Punkte, warum ich es mir auf keinen Fall kaufen werde:
    Der Knubbbel vor der Linse. Er ist viel zu dick.
    Der Joystick (ist der gleiche wie beim K750)
    Die Qualität der Bilder unterscheidet sich kaum von denen des W810.



    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!